Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demontage Lenkrad vorher Airbag?
#1
Ich möchte mein Lenkrad beziehen, folglich müsste ich das Lenkrad vorher ausbauen und damit auch den Airbag. Ich hatte vorher nen Golf 3 und dieser hatte ne Wickelspule in der Lenksäule. Diese sollte man vorher abklemmen, und davor natürlich den Minuspol der Batterie. Ich weiß über dieses Thema spricht man hier nicht gern da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Aber vielleicht kann mir der ein oder Andere dich einen Tipp geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Du darfst es nicht ohne Sprengstoffschein
2. Die Batterie muss 15' vorher abgeklemmt werden, damit sich Kondensatoren entladen können
3. In der WKS wird das Steuergerät per Software gesperrt

Die Wickelspule markieren bzw mit Klebeband sichern
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannst mir berichten was mit WKS gemeint ist? Anbei der ein Link wie man das Lenkrad bezieht.
https://youtu.be/VTY6uWmRUzY
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannst mir berichten was mit WKS gemeint ist? Anbei der ein Link wie man das Lenkrad bezieht.
https://youtu.be/VTY6uWmRUzY
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
WerKStatt meint der 9eor9

übrigens, @9eor9: Was du mit dem Sprengstoffschein darfst steht in diesem auch drin - in meinem steht nix von Umgang mit Airbags, nur was vom Umgang mit Schwarzpulver und Nitrozellulosepulver Wink Und ich glaub net daß im Airbag Schwarzpulver drin ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(05.10.2016, 09:55)Harald_K schrieb: WerKStatt meint der 9eor9

übrigens, @9eor9: Was du mit dem Sprengstoffschein darfst steht in diesem auch drin - in meinem steht nix von Umgang mit Airbags, nur was vom Umgang mit Schwarzpulver und Nitrozellulosepulver Wink Und ich glaub net daß im Airbag Schwarzpulver drin ist.

Die wenigsten werden ihre Knalltüte wiederladen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Lurch
Mal so aus Neugier.
Schonmal eins bezogen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sprengstoff-schein gibt es nur in anderer Form bei einem Pyrotechniker

Ich selbst habe als gelernter Kfz fuzzi einige Airbags bzw. Lenkräder demontiert ( in Tipps u. Tricks zu finden ) ,jeder der jetzt " Mechatroniker" lernt bekommt in der Lehre dazu eine Ausbildung inclusive weiter u Fortbildung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Ne Ranger. Ja ich habe schonmal ein Lenkrad bezogen, aber im eingebauten Zustand. Entsprechend sah es aus??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich würde 100 Mäuse investieren und es vom Profi machen lassen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber dann muss trotzdem das Lenkrad runter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Beschaffe dir vorher Ersatz damit du Fahren kannst während eines der Lenkräder weg ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.206 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Lenkrad neu beziehen lassen, Airbag??? Wer damit Erfahrung? leugim 4 4.459 24.12.2014, 15:50
Letzter Beitrag: leugim
  Innenverkleidung/Demontage nimini 5 4.790 23.09.2010, 12:22
Letzter Beitrag: nimini
ZZTwingo1 Demontage Fensterheberkurbel Kallos 3 4.263 04.01.2010, 15:17
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste