Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an
#1
Hi

Mir ist aufgefallen das bei meinem Twingo c06 bj 97, dauerhaft das Rücklicht brennt, erst sind mir vorher beide Scheinwerfer durch gebrannt und nun das, was kann das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurde an den Rücklichtern in letzter Zeit etwas gemacht (Birne getauscht o.ä.)?
Hat dein Twingo eine Anhängerkupplung?
Versuch mal am Lichtschalter/Blinkerhebel zu wackeln un guck, ob sich was ändert. Schäden am Lenkstockschalter kommen immer wieder mal vor...
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sind die Rückleuchten original für dein Baujahr? Meinst du mit dauerhaft brennen immer wenn Zündung an? Das Bremslicht ist es nicht? Denn da käme der Schalter infrage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein wurde auch keine Birne getauscht und Anhängerkupplung hat er auch nicht, Nein das Bremslicht ist es nicht, es ist das rückfahr Licht , habe schon was gelesen dass der rückfahrschalter defekt sein könnte

Thx TM huawei p9
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn es das weiße Rückfahrlicht ist, ist das mit dem Schalter äußerst wahrscheinlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sonst vllt noch ne Idee?

Thx TM huawei p9
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist es schon. Klemme den Schalter ab. Ansonsten wäre noch ein Kurzschluss denkbar, das glaube ich aber nicht.
Ohne Zündung brennt nichts, oder? Das hatte ich oben schon gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein da brennt dann nichts, habe heute mal den Stecker abgezogen und es war aus, also liegt es an dem Schalter

Thx TM huawei p9
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 294 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 498 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.540 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.532 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.711 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.262 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.952 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.728 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste