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Naja gebrauchter Anlasser vom Schrott und ab geht die Lutzi. Ob das als gewerblicher halt auch der Königsweg ist sei dahin gestellt. Aber als Privater einen Anlasser zu reparieren....Die Mühe mach ich mir nicht. Es sei den bei einem Oldtimer wo es keine oder nur schwer zu beschaffende Teile gibt.
Im Prinzip bin ich deiner Meinug das reparieren besser ist als tauschen. Aber bei einem solchen Pfennigartikel...
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Die Magnete(n?) waren lose. Der Rotor hat sich regelrecht reingefressen..
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Ja, lose oder zerbröselte Feldmagnete sind ein neuer Fehler seitdem die meisten Anlasser permanent erregt werden.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8713270
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8576348
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Ich bin froh, dass es nur das ist und nicht das Schwungrad oder irgendwas anderes.
Vielen dank fürs Erste!
Ich muß echt mal sagen, dass dieses Forum hier eines der Besten ist, die ich kenne. Hier hat man echt das Gefühl, man ist nicht alleine.
Danke und Grüße,
Axel.