Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht eigentlich um Clio B 1.6 Anlasser ...
#16
Naja gebrauchter Anlasser vom Schrott und ab geht die Lutzi. Ob das als gewerblicher halt auch der Königsweg ist sei dahin gestellt. Aber als Privater einen Anlasser zu reparieren....Die Mühe mach ich mir nicht. Es sei den bei einem Oldtimer wo es keine oder nur schwer zu beschaffende Teile gibt.

Im Prinzip bin ich deiner Meinug das reparieren besser ist als tauschen. Aber bei einem solchen Pfennigartikel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(28.08.2016, 12:42)onkel-howdy schrieb: Ob das als gewerblicher halt auch der Königsweg ist sei dahin gestellt. Aber als Privater einen Anlasser zu reparieren.
Als gewerblicher ist manchmal auch ein Gebrauchtteil nicht schlecht. Aber da man trotzdem Garantie geben muß repariere ich lieber den Anlasser als das ich einen vom Schrott nehme, den in Ordnung bringe das der mir nicht "auf die Füße fällt" und dann genauso teuer verkaufe wie die Reparatur Wink

Auch für mich privat bin ich da der Meinung lieber das reparieren was ich habe als mir irgend einen Müll zu kaufen wo ich nicht weiß wie lange das hält. Oder eben neu mit Garantie.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Erklärung, warum der Anlasser schwer bis gar nicht mehr drehte:

[Bild: twingo-28173842-TQv.jpg]

[Bild: twingo-28173903-ASL.jpg]

Und die Kohlen sind wohl auch schon ziemlich runter:

[Bild: twingo-28173920-yFT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#19
Die Magnete(n?) waren lose. Der Rotor hat sich regelrecht reingefressen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hätt ich mal lotto gespielt Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja, lose oder zerbröselte Feldmagnete sind ein neuer Fehler seitdem die meisten Anlasser permanent erregt werden.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8713270
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8576348
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich bin froh, dass es nur das ist und nicht das Schwungrad oder irgendwas anderes.
Vielen dank fürs Erste!

Ich muß echt mal sagen, dass dieses Forum hier eines der Besten ist, die ich kenne. Hier hat man echt das Gefühl, man ist nicht alleine.

Danke und Grüße,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.253 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor springt nicht an - Anlasser dreht - Anrollen geht Tazidus 13 16.192 08.07.2013, 19:00
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste