Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkstockschalter defekt?
#1
Huhuuu,

ich hab ein Problem mit meinem Blinker. Ich hab das Forum schon durchgesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Deswegen hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht Wink

Der Blinker meines Twingos (Bj. 2001, C06 1.2 16V) geht nicht richtig wenn ich nach rechts blinken will. Wenn ich den Schalter ganz nach oben drücke, dann blinkt die Blinkeranzeige schneller und der Blinker funktioniert nicht. Wenn ich den Schalter nur leicht anhebe, ohne dass er "einrastet", ist die Blinkeranzeige normal und der Blinker geht auch.
Links ist alles okay.

Lässt sich das wohl irgendwie beheben oder muss der Lenkstockschalter ausgewechselt werden. Wäre dann schon das zweite Mal.Questionroll:

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus Smile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich ja wirklich wie Schalter an, ist aber recht selten.
War dein "neuer" Schalter auch ein gebrauchter?
Hast du den alten alten noch so dass du den mal untersuchen kannst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne, der "neue" Schalter war auch ein neuer. Allerdings war die Qualität scheinbar nicht so toll. Der hat gleich am Anfang irgendwie etwas gehakt, hat aber trotzdem funktioniert. Hab den jetzt ca. ein Jahr drin.

Nee, leider nicht. Hab den alten entsorgt.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der von Anfang an gehakt hat, dann war der auch von Anfang an fehlerbehaftet.
Wende dich versuchsweise an den Verkäufer (Gewährleistung).
Ein Blinkschalter ist ja schließlich kein Verschleißteil.
Wenn du handwerklich geschickt bist baust du das Teil aus und versuchst dich mal selber dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar. Ich werds mal versuchen. Vielen Dank. Smile

Also ausbauen kriege ich hin. Mal sehen, ob ich da mit etwas tüfteln weiter komme Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkstockschalter Enzo1974 6 2.578 16.11.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Enzo1974
  Lenkstockschalter wechseln BECCY-MAUS 3 2.537 07.09.2020, 14:51
Letzter Beitrag: BECCY-MAUS
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.450 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter ausbauen Marcus-SH 6 8.257 16.06.2019, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Lenkstockschalter JuliaHa 4 3.713 09.10.2018, 12:45
Letzter Beitrag: JuliaHa
ZZTwingo1 Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.963 24.01.2018, 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 4.826 01.05.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter Schlumpf 10 9.658 16.08.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Schlumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste