Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkstockschalter
#1
Hallo allerseits, ich besitze einen Renault Twingo III Bj2016. Ich sollte den Lenkstockschalter der Lichter ersetzen. Wer kann mir Ratschläge dazu geben oder wer kann mir einen Link zu einem Tutorial geben? Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blöderweise nicht.
Versuche dir
Dialogys
zu besorgen.
Es reicht eine ältere Version ab 2015, da ist der Twingo3 schon drin.
Was funktioniert an deinem Auto nicht?

Wenn du gutes Internet hast lade es
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...=0&_sop=15
Sonst lieber Pendrive (USB Stick) kaufen.
DVDs sind oft schlecht gebrannt und dauern auch ewig bis sie geladen sind.
Darauf achten dass Deutsch mit dabei ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich möchte den lenkstockschalter wechseln, weil der Original langsam versagt, also wollte ich den Rat von jemandem, der dies bereits getan hat. Danke trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dass du den nicht wechseln willst weil es so lustig ist ist mir schon klar.
Mich interessiert was wie langsam versagt.
Beim Twingo 2 gehen oft die Knöpfe für den ADAC Schalter und die Hupe kaputt.
Lässt sich aber leicht reparieren https://www.twingotuningforum.de/thread-37433.html
Mir ist noch nicht einmal klar welchen Schalter du tauschen möchtest
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...g0QQ%3D%3D
Auf dem Bild siehst du dass es unterschiedliche Schalter gibt und wie eventuell die Verkleidung verschraubt ist.
[Bild: twingo-16173241-2T7.jpg]

Wenn Renault keine Rückschritte mehr gemacht hat bekommt man die Verkleidung ab ohne das Lenkrad demontieren zu müssen.
Beim Twingo 1 Phase1 musste man das nämlich blöderweise https://www.twingotuningforum.de/thread-42239.html
Lenkraddemontage ist nichts für Laien, denn man ganz einfach ganz viel kaputt machen.
Ehrlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, das Bild, das Du gepostet hast, ist sehr nützlich. Ich poste das Foto des Teils, das ich ersetzen muss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann leg mal los.
Du siehst ja wo Schrauben sitzen und wo die Rastlaschen sind.
Wenn du nett bist machst du zwischendrin Fotos und schreibst hier in diesem Thread wie du es gemacht hast.
Irgendwer muss mal anfangen.
Die Schalter scheinen in das zentrale Teil, welches es auch im Twingo1 gibt, nur eingeschoben zu sein.
Natürlich dann mit Rastnasen gesichert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Sobald der lenkstockschalter eintrifft, mache ich Fotos und poste sie hier. Vielen Dank für die Unterstützung und das Interesse, das mir gezeigt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkstockschalter wechseln BECCY-MAUS 3 2.539 07.09.2020, 14:51
Letzter Beitrag: BECCY-MAUS
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.455 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter ausbauen Marcus-SH 6 8.260 16.06.2019, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Lenkstockschalter JuliaHa 4 3.715 09.10.2018, 12:45
Letzter Beitrag: JuliaHa
ZZTwingo1 Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.963 24.01.2018, 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx
  Lenkstockschalter defekt? ipsili 4 3.899 21.08.2016, 14:32
Letzter Beitrag: ipsili
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 4.829 01.05.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkstockschalter Schlumpf 10 9.662 16.08.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Schlumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste