Das Twingoforum...
Lenkstockschalter defekt? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Lenkstockschalter defekt? (/thread-37118.html)



Lenkstockschalter defekt? - ipsili - 20.08.2016

Huhuuu,

ich hab ein Problem mit meinem Blinker. Ich hab das Forum schon durchgesucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Deswegen hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht Wink

Der Blinker meines Twingos (Bj. 2001, C06 1.2 16V) geht nicht richtig wenn ich nach rechts blinken will. Wenn ich den Schalter ganz nach oben drücke, dann blinkt die Blinkeranzeige schneller und der Blinker funktioniert nicht. Wenn ich den Schalter nur leicht anhebe, ohne dass er "einrastet", ist die Blinkeranzeige normal und der Blinker geht auch.
Links ist alles okay.

Lässt sich das wohl irgendwie beheben oder muss der Lenkstockschalter ausgewechselt werden. Wäre dann schon das zweite Mal.Questionroll:

Vielen Dank für eure Hilfe schon im voraus Smile.


RE: Lenkstockschalter defekt? - Broadcasttechniker - 21.08.2016

Hört sich ja wirklich wie Schalter an, ist aber recht selten.
War dein "neuer" Schalter auch ein gebrauchter?
Hast du den alten alten noch so dass du den mal untersuchen kannst?


RE: Lenkstockschalter defekt? - ipsili - 21.08.2016

ne, der "neue" Schalter war auch ein neuer. Allerdings war die Qualität scheinbar nicht so toll. Der hat gleich am Anfang irgendwie etwas gehakt, hat aber trotzdem funktioniert. Hab den jetzt ca. ein Jahr drin.

Nee, leider nicht. Hab den alten entsorgt.Wink


RE: Lenkstockschalter defekt? - Broadcasttechniker - 21.08.2016

Wenn der von Anfang an gehakt hat, dann war der auch von Anfang an fehlerbehaftet.
Wende dich versuchsweise an den Verkäufer (Gewährleistung).
Ein Blinkschalter ist ja schließlich kein Verschleißteil.
Wenn du handwerklich geschickt bist baust du das Teil aus und versuchst dich mal selber dran.


RE: Lenkstockschalter defekt? - ipsili - 21.08.2016

Alles klar. Ich werds mal versuchen. Vielen Dank. Smile

Also ausbauen kriege ich hin. Mal sehen, ob ich da mit etwas tüfteln weiter komme Wink.