Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Beschwerden Martinshorn Feuerwehr Klage Lärmbelästigung
#16
(31.07.2016, 16:38)Thomas_Reiter schrieb: Problem ist nur wenn 22 ur bis 6 Uhr früh Nachtruhe ist wegen Martinshorn laut ist.
Den hat 24 Stunden Einsatz.
Musst den Abschalten oder gar nicht?
Ich habe keine ahnung.
Glaube ich.

Wie gesagt, kommt auf die einsatzart und die örtlichkeit an. Zu einem "zimmerbrand" beispielsweise, fahr ich jede unübersichtliche kreuzung mit folgetonhorn an, egal um welche uhrzeit!
Generell bin ich, ganz besonders des nächtens, mit dem horn eher sparsam Wink
Liegt halt, teilweise, im ermessen und in der eigenverantwortung des fahrers!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(31.07.2016, 18:45)chemo schrieb: Liegt halt, teilweise, im ermessen und in der eigenverantwortung des fahrers!

Das es sowas in unserem durchreglementierten Ländle noch gibt, grenzt schon
fasst an ein Wunder... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(31.07.2016, 20:18)ogniwT schrieb:
(31.07.2016, 18:45)chemo schrieb: Liegt halt, teilweise, im ermessen und in der eigenverantwortung des fahrers!

Das es sowas in unserem durchreglementierten Ländle noch gibt, grenzt schon
fasst an ein Wunder... Wink

I bin a ösi Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich finde diesen Lärm auch zu Ohren zuhalten.
Und genau das mache ich, wenn mir als Fußgänger so ein Tatütata-Mobil an der Nase vorbeifährt,, denn ich finde es wichtig und richtig, daß die Einsatzwagen gehört werden.
Wichtig für den, der um sein kleines Leben ringt.

Allerdings kann auch der Fahrer eines Einsatzwagens verantwortungsvoll mit dem Martinshorn umgehen, - halt nur dort wo es nötig ist, um die Straße frei zu bekommen.
Leider finden sich gerade im Bereich der freiwilligen Feuerwehren gerne Mitglieder, die sich unglaublich wichtig fühlen, wenn Einsatz ist.
Das fängt bereits mit rücksichtslosester Fahrweise zum Gerätehaus mit dem Privat-PKW an und endet auch schon mal mit Großkotztum am Einsatzort.
Solche Kandidaten bringen unzählige gute Leute in Verruf!

Wenn man an einer Feuerwache wohnt ist das alles natürlich echt blöd, aber mal ehrlich, wenn ich etwas anmiete, dann sehe ich doch auch vorher mal durch die Umgebung. Direkt neben der Wache muß man halt damit rechnen, daß auch mal ein Einsatzwagen rausmuß.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , 9eor9
#20
Schon seltsam wie ihr hier argumentiert.
Würde mich mal interessieren, ob das genauso ist, wenn eure Bude brennt, ein Kind etwas verschluckt hat und schon blau anläuft oder ein Familienmitglied nach einem Schlaganfall im Sessel hängt und es auf jede Sekunde ankommt ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Viel schlimmer finde ich wie gerade aktuell im Radio das die Leute wohl auf der Bahn nicht wissen was sie machen sollen wen der Rettungswagen seit 5 min mit Tatütata UND Blaulicht hinter ihnen steht. DA wünsche ich mir echt einen Schneepflug und einfach durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Verstoß gegen das bilden der Rettungsgasse und Gafferei an Unfallstellen gehören mMn mit mpu und mindestens einem Jahr Fußbus bestraft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wenn 5 Feuerwehrauto mit Blaulicht und martinshorn des anhört.
das youtube im 9 Minuten dauerned Martinshorn und Blaulicht.
Das nervt eher schon in 9 Minuten Martinshorn zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=4B46JyJsShc
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Scheiß doch was auf 10 minuten blaulicht und martinshorn wenn dadurch menschenleben gerettet werden.ich wohn auch fast in ner Einflugschneise von Polizei/feuerwehr/rettungswagen.alles 3 straßen weiter von mir.
Traurig sich über sowas aufzuregen.dann zieht doch irgendwo mitten im wald.aber da stört dann bestimmt das vogelgezwitscher.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(08.08.2016, 22:27)Thomas_Reiter schrieb: wenn 5 Feuerwehrauto mit Blaulicht und martinshorn des anhört.
das youtube im 9 Minuten dauerned Martinshorn und Blaulicht.
Das nervt eher schon in 9 Minuten Martinshorn zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=4B46JyJsShc

Und was ausser das die Feuerwehr Stuttgart viele schöne Oldtimer haben, der Pförtner vermutlich n Nervenzusammenbruch "Kein Zettel ausgefüllt, müssen die den auf dem Werksgelände parken?" bekommen hat willst du uns mit deinem Posting sagen????
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
normal Lautstärke 80 Debizel
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage-Aktion für Neuwagenkäufer ab 2001 Frank - TFNRW 0 2.213 02.06.2004, 10:35
Letzter Beitrag: Frank - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste