07.07.2016, 19:53
Hallo liebe Twingo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem 1,2l 16v D4F Twingo 1, Baujahr 2004 und hoffe auf eure Hilfe.
Es begann vor ca. zwei Wochen und ich glaube mit dem jetzigen Fehler hat es wenig zu tun. An diesem Morgen wollte er nicht anspringen OT Geber gereinigt und alles wieder gut.
Vor 4 Tagen begann das Auto Aussetzer zu haben. Er nahm danach kein Gas mehr an und es hört sich so an als wenn er im Leerlauf nur auf drei Zylindern läuft. Ab zur Werkstatt, die sagten Kerzen (Beru Ultra) und Zündspule (NGK) tauschen. Das Diagnosegerät sagte Fehler Zylinder 1 und 4.
Das Phänomen schien behoben. Zwei Tage später nach ca. 15 km kam das Problem wieder. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft. Also habe ich es angeschlossen und den Fehler ausgelesen. Fehler: P0314.
Nach einer kurzen Pause, ca. 15 Minuten, habe ich das Auto wieder gestartet und der Fehler war weg und alles hörte sich wieder normal an und keine Warnleuchte leuchtet. Mir kommt es so vor als wenn der Fehler kommt wenn man erst eine Zeit lang 80-90kmh fährt und dann rein tritt, dann verliert er irgendwie den Faden. Vielleicht bin ich auch schon Paranoid^^
Jetzt meine Fragen an euch? Was ist das? Was ist defekt? Was muss ich austauschen/ reparieren?
Kann das der Map Sensor sein? Die Drosselklappe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorfeld
Gruß Marcel
ich habe ein Problem mit meinem 1,2l 16v D4F Twingo 1, Baujahr 2004 und hoffe auf eure Hilfe.
Es begann vor ca. zwei Wochen und ich glaube mit dem jetzigen Fehler hat es wenig zu tun. An diesem Morgen wollte er nicht anspringen OT Geber gereinigt und alles wieder gut.
Vor 4 Tagen begann das Auto Aussetzer zu haben. Er nahm danach kein Gas mehr an und es hört sich so an als wenn er im Leerlauf nur auf drei Zylindern läuft. Ab zur Werkstatt, die sagten Kerzen (Beru Ultra) und Zündspule (NGK) tauschen. Das Diagnosegerät sagte Fehler Zylinder 1 und 4.
Das Phänomen schien behoben. Zwei Tage später nach ca. 15 km kam das Problem wieder. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft. Also habe ich es angeschlossen und den Fehler ausgelesen. Fehler: P0314.
Nach einer kurzen Pause, ca. 15 Minuten, habe ich das Auto wieder gestartet und der Fehler war weg und alles hörte sich wieder normal an und keine Warnleuchte leuchtet. Mir kommt es so vor als wenn der Fehler kommt wenn man erst eine Zeit lang 80-90kmh fährt und dann rein tritt, dann verliert er irgendwie den Faden. Vielleicht bin ich auch schon Paranoid^^
Jetzt meine Fragen an euch? Was ist das? Was ist defekt? Was muss ich austauschen/ reparieren?
Kann das der Map Sensor sein? Die Drosselklappe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorfeld
Gruß Marcel