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Hallo,
vor drei Monaten hatten wir die Trommelbremsen neu gemacht, inkl. Radbremszylinder.
Heuete war mein Sohn beim ADAC-Prüfdienst und dort ergab der Bremsentest eine Differenz an der HA von 25%.
Woran kann das liegen?
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An den neuen Bremsen.
Was sagt die Handbremse?
Wenn die auch betroffen ist wurde unsauber gearbeitet.
Öffnen und reinigen, ruhig mit klarem Wasser wenn es sich um Bremsflüssigkeit handelt, sonst mit Bremsenreiniger.
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Feststellbremse liegt bei 17%
Hinterachse 25 %
links 1,40kN, rechts 1,05kN
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Hast du die automatische Nachstellung korrekt eingebaut?
Es kommt vor, dass sich die Beläge von der Trägerplatte lösen. Das gibt auch stark unterschiedliche Werte.
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Ich denke schon, das hatten wir alles überprüft.
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Aufmachen, reinschauen. Zuerst die schwache Seite.
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Moin,
könnte das auch an einem defekten Druckminderer im linken Bremszylinder liegen?
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Der 99er sollte eigentlich keine Druckminderer drin haben
Wenn doch, dann kann es dran liegen und der zu hoher Wert ist falsch.
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Du musst es sowieso aufschrauben.
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Ob der Bremszylinder einen Druckminderer hat oder nicht ist leicht zu prüfen ohne irgendetwas auf zu machen.
Mit Begrenzer ist Zulauf und Entlüftungsbohrung versetzt, es gibt rechte und linke Zylinder.
Ohne Begrenzer sitzen die Bohrungen übereinander, rechts und links ist gleich
PHP-Code:
https://www.google.de/search?q=broadcasttechniker+bremszylinder+bremskraftbegrenzer&biw=1280&bih=887&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix2JSSrNzNAhUEP5oKHfedAKkQ_AUIBygC#tbm=isch&q=radbremszylinder+hinterachse+twingo+c06
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Dann ist er ohne Druckminderer.
Werde morgen mal die Trommel runternehmen. Trotzdem ist doch der linke Wert zu hoch, oder?
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Kann man so nicht sagen.
Lag was im Kofferraum?
Schau dir mal Werte an
http://www.twingotuningforum.de/thread-11753.html
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Die Bass-Box ist hinten links montiert. Spielt das eine Rolle?
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Nicht wirklich, es sei denn sie wiegt 100Kg.
Bei einer anständige Bremse laufen beim Abbremsen die Zeiger sychron hoch.
Beim Blockieren erreicht die Seite die stärker beladen ist höhere Werte.
Ist eine Feder gebrochen erreicht die ganze Seite höhere Werte, unabhängig von der Beladung.
Vorm Durchrutschen ist die Bremswirkung dennoch gleich.
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