Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Quickshiftgetriebe schaltet nicht
#61
Also der Wagen läuft .. Ich weiss nicht was es genau ist der hat es so gesagt und meinte ist so in Ordnung...Ich hab ka wenn ihr wisst warum der jetzt auf einmal läuft dann sagt es mir..der fuhr keine 10 m und jetzt fahr ich damit rum...
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Dir fehlen die grundlegendsten Kenntnisse und du erzählst mal dieses und mal jenes.
Und das was man dir sagt kannst du nicht einordnen.
Du wirst wieder liegen bleiben!
Ich bin jetzt wirklich raus.
Punkt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Es war die Aussage von Renault was ich weitergegeben habe...die pumpe läuft erstmal muss erst eine bräuchte finden ich suche ja schon find aber irgendwie keine... Brauchst dich nicht aufzuregen das ich keine Ahnung davon habe habe ich schon am Anfang gesagt...Ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde und frage euch dabei woran oder was es noch sein kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Also das war der Stand was der mir vom Renault gesagt hat... Der Wagen läuft seit dem einwandfrei...

Was für ein Problem ich jetzt habe ist, das er damals lamdasinfe zylinderreihe fehlfunktion Kurzschluss angezeigt hat, da habe ich einen gebrauchten eingebaut und nach einem Monat fast hat der das wieder...ist das normal das die lamdasondwn so schnell kaputt gehen oder ist das was anderes??? Irgendwie macht der Wagen auch wenn ich den Abschlüssen von vorne rechts( also vor geöffneter Motorhaube) steht ein komisches andauerndes Geräusch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Die Lambdasonde geht gar nicht kaputt.
Mach den Kurzschluss weg, die hintere hat damit schon mal Probleme bei falscher Kabelverlegung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ich kapere mal diesen Fred - alternativ bitte an meinen alten dranhängen: http://www.twingotuningforum.de/thread-34609.html

Also:
seit Mitte 2015 die neue Kugel drin war, schaltete der c06 (Bj.2002, ca 80.000km Stadtverkehr) meiner Stieftochter zunächst wohl wieder zuverlässig. Der Rest der Schalthydraulik wurde damals in der Renault Werkstatt wohl nicht weiter geprüft, zumindest hat niemand etwas erwähnt.
Dann kam aber neulich die AU, und dort wurden div Fehler beim Auslesen gefunden; u.A. Lambdasonde defekt, OT-Geber defekt, Getriebesteuerung defekt. Die Lambdasonde und der OT-Geber wurden in der Werkstatt gewechselt, sodass erstmal die AU bestanden war. Warum-wieso-weshalb das reichte und was mit dem Getriebe war, keine Ahnung - war nicht dabei.

Nun zum Problem: gelegentlich (nicht immer, aber wohl doch alle paar Tage) leuchtet diese gezackte Kontrollleuchte auf, und das Getriebe schaltet in den Leerlauf. Dieses Phänomen hatte das Auto übrigens seit Gebrauchtkauf im Jahre 2009 oder so - nach dem Kugeltausch erstmal nicht, aber jetzt kommt es wieder.

--

Fehlercode: 12719181 Getriebesteuergerät sporadischer Fehler
Fehlercode: 12780882 Motordrehzahl fehlerhaft
Die Auslesung war vor dem Tausch des Kurbelwellensensor!
(wie gesagt, Auto steht 250km von mir weg, sie hat von Autos keinen Plan und hat kein Geld, wie üblich).
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Update: Pumpe pumpt. An der scheints nicht zu liegen. Zumindest in dem Moment, wo geschaut wurde.

Wo soll weitergesucht werden - Stecker Steuergerät usw...?

Hat jemand eine Idee???
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Geht der Tacho sporadisch auf null?
Ein kaputter Geber, bei Quickshift leider schlecht zu erreichen, macht im Automatikmodus auch Stress.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 2.130 22.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Orange
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.344 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 10.024 29.09.2017, 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Radio schaltet sich nach paar Minuten wieder aus tugra67 13 14.509 26.05.2016, 17:03
Letzter Beitrag: tugra67
  schaltet während der Fahrt von Automatik auf Schaltung Körsche 34 23.827 15.11.2014, 18:10
Letzter Beitrag: franky2103
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2002, Automatik - springt ab und zu nicht an - schaltet nicht Tan4ik 7 6.791 27.03.2013, 20:38
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste