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Twingo Quickshiftgetriebe schaltet nicht
#16
Kann mir hier jemand weiterhelfen in dem er mir links vom druckspeicher und der pumpe geben wo ich es günstiger als beim Renault her kriege??inline bei autoteilen kriege ich das nicht....danke im vorraus...
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#17
Ich glaube kaum das es diese teile im freien handel gibt du wirst wahrscheinlich die Sachen Bei Renault kaufen müssen.
Ist der Umbau auf Handschaltung keine Option für dich muss es unbedingt diese lahme Automatik sein?

Ich habe mal eine ausgedehnte probefahrt mit diesem Quickshift gemacht und fand die sache nicht sehr überzeugend.

Bei dem Preis für Pumpe und Druckspeicher würde ich mir echt überlegen umzubauen.

Viel Glück

p.s. falls du den wagen verschrotten möchtest melde dich per PN bei mir Danke


Jenso
Twingo Night and Day VF1CN0A0542334XXX mit D4F J7 ez.23.03.2009

Twingo C06 Privileg VF1C06D0529786XXX mit D4F ez.18.06.2003
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#18
Das umbauen ist so ne Sache..hab gelesen das ich dann ein Getriebe brauche kupplungspedal und und und...und das würde ca 500-600€ kosten...wenn es nur den druckspeicher und eventuell die pumpe ist halt sich das noch im Rahmen...
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#19
Mit der defekten Pumpe wäre doch nur angenommen.
Würde nur den Versuch machen, den Druckspeicher
neu zu machen, wenn er läuft ok, wenn nicht, dann weg.
Für tiefergründige Arbeiten würd ich einfach mal sagen,
dass man einfach nicht qualifiziert genug ist.
Wenn dann Fehler passieren, ist man ganz schnell in der Kostenfalle.
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#20
Die pumpe ist doch leicht zu testen indem man das Relais brückt.
Ansonsten hat Supertramp recht.
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#21
Genau solche antworten brauche ich also pumpe überbrücken wenn er läuft ist es der druckspeicher..perfekt Smile wenn pumpe läuft und nach neuem druckspeicher immer noch nicht geht was könnte es dann sein?
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#22
Ganz langsam.
Du musst dir auch ein bisschen Gedanken machen, sonst richtest du zusätzlichen Schaden an.
Du musst das Relais überbrücken, nicht die Pumpe.
Dazu Relais ziehen und die dicken Schlitze überbrücken.
Läuft die Pumpe dann an stimmt etwas mit der Steuerung/Druckerkennung nicht oder das Relais selbst ist kaputt.
Läuft die Pumpe nicht und an der Brücke sind 12 Volt zu messen muss die Pumpe neu.
UND der Druckspeicher!
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#23
Ok verstanden also relais raus und überbrücken...also die 2 dicken Stellen Kabel reinstecken und gucken ob die pumpe was macht... Was mich aber wundert als ich hydraulik ol gefüllt habe fuhr der Wagen 30 km..logischerweise ist das relais und die pumpe dann in Ordnung?an dem Getriebe ist ja noch ein druckgeber verbaut an der Seite..Kann der den Fehler verursachen???
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#24
Logisch ist gar nichts.
Ohne genug Öl nicht genug Druck.
Aber...wo ist das Öl?
In der schlappen Speicherkugel.
Wenn die Pumpe gar nicht erst summt ist sie im Sack.
Sollte sie laufen, bitte nicht zu lange laufen lassen weil die Pumpe selbst nicht druckbegrenzend ist.
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#25
Ok...vielen dank für die ausführlichen antworten..werde morgen die pumpe abchecken..dann gucken das ich diesen druckspeicher kriege und es so einbauen kann wie ihr es geschrieben habt...

Soweit ich das verstanden habe muss ich nach dem einbauen den druckspeicher mit Stickstoff befüllen lassen??? Wo kann man das machen und was kostet das ca?
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#26
Hast du falsch verstanden.
Das Teil ist sofort gebrauchsfertig.
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#27
Ok. Also morgen pumpe testen dann druckspeicher bestellen..nach Ableitung von euch aus und einbauen und dann demnächst mal zum Renault zum entlüften...Ok da bin ich gespannt..jetzt muss ich gucken das ich diesen druckspeicher günstig her kriege...
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#28
Also ich habe erfahren das so ein druckspeicher 200 € kostet..im Internet finde ich bei druckspeicher für Getriebe nur unter bremsdruckspeicher ist da ein Unterschied???

Kann mir hier wirklich niemand sagen wo ich so ein ding günstig her kriege??weil 200 ist wirklich viel für so ein ding...
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#29
Du brauchst den mit der richtigen Nummer und keinen anderen.
Und wegen das Preises vorher die Pumpe prüfen, sonst kannst du direkt ans Verschrotten denken.
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#30
Was heisst richtige Nummer??wenn ich bei Renault sage für den Wagen Schlüssel Nummer so und so da kriege ich dich den denn ich brauche?

Pumpe ist ok die läuft hab ich getestet im schlimmsten Fall hatte ich mir die pumpe gebraucht von einem Getriebe besorgt...auch kein Problem..aber den druckspeicher gebraucht holen und einbauen ist etwas unlogisch für mich wenn ich schon für die arbeite zahle oder viel Zeit reinste ke dann lieber eine neuen deuckspeicher einbauen...keiner ein Tipp wo ich den günstiger her kriege?
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