Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzscheiben vs. Gewindefahrwerk
#16
Fakt ist das mit kleineren Felgen und dementsprechender Bereifung man dem Fahrverhalten deutlich besser tut als mit Platten. Die verringerte ungefederte Masse ist auch nicht zu verachten. Ich bleib bei der Meinung das 17" für den Rs und einen normalen Twingo erst recht viel zu groß sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zu hohe Flanke ist auch nichts. Und das bisschen Unterschied mit dem Gewicht macht auch nicht soo viel aus. Wenn man das letzte Zehntel sucht vielleicht. Zu sagen man hat mit 17" keinen Fahrspaß ist einfach falsch. Mit 15" hast eine zu hohe Flanke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bei 195/50 R15 ist die Flanke auf keinen Fall zu hoch. Ich hab selbst den Vergleich zwischen den original RS Felgen mit 195/40 und den 15 Zoll jetzt. Außerdem hat hier bis jetzt jeder der Wirklich auf Performance aus war zu dieser geöße gegriffen. Natürlich muss man sich dann auch einen Reifen mit einer entsprechend steifen Flanke suchen und kann nicht irgendwelche Komfortpuschen fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Weil alle das machen ist es also besser?
Fast jeder bitte. Ich nicht. Und Komfortreifen fahr ich bestimmt nicht. Ich hatte auch schon den Vergleich. Es gibt einen Unterschied, aber soo groß ist der auch nicht. Das ist auf der Geraden deutlich, bei Kurven nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also ich würde das mit dem zusatzgewicht nicht unterschätzen. das wovon ihr spricht ist allg massenträgheit oder eher massenträgheitsmoment.
hier hab ich eben auf die schnelle ein kleines beispiel anhand einer kupplung gefunden, ist direk auf der ersten seite rechts der text:
http://www.jansen-competition.com/downlo...34-155.pdf


@g.d_rider im endeffekt musst du dich selbst entscheiden ob du voll auf racing , optik oder von beidem aus bist.


pS: und wie mann merkt ist das garnicht mal so einfach die gesamte thematik Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZTwingo2 
Ich finde die kontroverse Diskussion echt super und danke allen, die mir hier weiterhelfen wollen und Tipps geben.

Mein Anliegen ist in erster Linie die Optik.
Ich bin kein Rennfahrer, fahre den RS aber schon ambitioniert sportlich.
Was halt im Strassenverkehr möglich ist Smile

Ich habe bei der momentan montierten Felgen/Reifen Kombi das Gefühl, den RS in einer schnellen Kurve umzuwerfen, bevor er ausbricht.
Daher möchte ich diesen Zustand auf keinen Fall negativ beeinflussen.
Was ich dabei technisch alles beachten sollte, war mir nicht klar.

Ich werde aber auf alle Fälle die Wiechers Domstrebe für vorne einbauen.

VG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.599 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Frage zu Alufegle 6,5x15 ET 38 und Distanzscheiben C06Toujours 8 9.920 07.03.2016, 19:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Distanzscheiben Stärke Neulingsfragen Linusmonster 7 5.957 01.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo GT Distanzscheiben nico0307 9 7.347 20.02.2016, 19:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Fahrwerk /Distanzscheiben/ Auspuff fastseven 0 2.063 04.04.2014, 09:47
Letzter Beitrag: fastseven
  Distanzscheiben Twingo 2 GT stefan s. 5 6.139 28.12.2013, 02:24
Letzter Beitrag: stefan s.
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.153 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
  Distanzscheiben eintragen lassen McBull 5 6.100 19.08.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste