Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung einbauen
#76
Sieht doch aus wie die von Ulli aus dem Startbeitrag, oder?

Bin mit meiner starren Bosal zufrieden, Anbau war einfach. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass die recht tief unten ist (man sieht es bei den Leihanhängern immer daran, wie hoch man das Stützrad wegschrauben muss).
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#77
Ja.
Und schau mal in deine Papiere ob da überhaupt mehr als 35kg gehen.
Glaube ich nämlich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
bei 35kg stützlast geht ja auch noch der fahrradträger mit 10-15kg selber ab. dann wird das selbst mit zwei normalen fahrrädern mehr als eng.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
(31.12.2023, 17:21)Broadcasttechniker schrieb: Ja.
Und schau mal in deine Papiere ob da überhaupt mehr als 35kg gehen.
Glaube ich nämlich nicht.

Da stehen tatsächlich 25 kg drin ... gelten die auch (noch), wenn die AHK in den Papieren mehr erlaubt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Ja.
Es gilt immer der kleinere Wert.
Und der spielt KEINE Rolle beim Fahrradträger.
Warum steht in diesem Thread.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
(31.12.2023, 13:34)Orange schrieb: Sieht doch aus wie die von Ulli aus dem Startbeitrag, oder?

Und das ist welches Fabrikat? *tomatenvondenaugenwisch*
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Ich empfehle diese aber nicht.
Meine stammt von diesem Händler
https://www.ebay.de/str/umbratowbars
Der hat aber im Moment keine für Twingo I
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Wir kaufen die AHK immer bei Kupplung.de -> https://www.kupplung.de/brink-anhaengerk...472-1.html

Den E-Satz haben wir über Jaeger bezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ich würde die auch vorziehen.
Allerdings ist die nicht abnehmbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Was ist denn hiervon zu halten?

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails...330-107518

Starr, 50 kg Stützlast, 800 kg Anhängelast, scheint auch von Bosal zu sein. Langt so ein EEC type certificate, um damit ohne Galama in D herumzufahren? In meinen Papieren steht auch drin: *WW.AHK LT. EGTG/ABE*
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Eigentlich waren Oris und Bosal zwei verscheidene Hersteller, mittlerweile sind sie zumindest firmentechnisch eins. Ob dabei immer noch zwei verschiedene Kopplungen bzw. Qualitäten produziert werden, kann ich nicht sagen.
Sowohl Oris- als auch Bosal-Kupplungen sind Markenkupplungen.

Wenn ich's richtig sehe, bekommst Du unter Deinem Link aber erstmal nur die reine AHK. Dazu brauchtst Du dann noch einen E-Satz!

Die 800kg Anhängelast werden durch das, was in Deinem Fahrzeugschein steht, übertrumpft. Ich fürchte, dort steht bei Dir weniger...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhängerkupplung , Diskussuion zur Stütz- und Anhängelast. Orange 62 39.328 10.11.2019, 23:52
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste