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Zweiter (von ehemals drei) Twingos jetzt auch am Ende
#1
Nachdem ja der RS vor knapp 2 Jahren verkauft wurde, hat jetzt gestern der 2. Twingo den Geist aufgegeben - unmittelbar nach der Abfahrt keine Bremswirkung mehr.
Ausgemacht und wieder angelassen, ging sofort auf Höchstdrehzahl und blieb dort.
ADAC-Mann meinte, dass es wohl die Unterdruckpumpe (was ist das ?) sei und evtl. auch noch diverse Schläuche, die der Marder erwischt haben könnte.
Reparatur soll wohl im besten Fall um die 500 Euro kosten, vermutlich aber eher im Bereich um 1.500,--
Nachdem in den vergangenen Jahren immer mal wieder der eine oder andere Hunderter investiert wurde, soll jetzt nicht mehr weiter investiert werden, ob der Nächste wieder ein Twingo wird, kann ich noch nicht sagen
Der Kleine (Twingo II) ist EZ 2008, hat 75 PS und aktuell um die 170.000 km auf der Uhr, mit dem Defekt wird man wohl kaum noch einen nennenswerten Betrag dafür bekommen, oder was meint ihr ? (aißer vielleicht beim Kauf eines Neuwagens oder eines maximal 2-jährigen) ???
Schlachten kommt nicht in Frage, ist mir zu aufwändig...

Was tun ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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#2
Da bekommst du noch ne Menge für.
Kaputt ist im einfachsten Fall die Verbindung zum Bremskraftverstärker, sehr einfach zu beheben, im schlimmsten Fall der BKV selbst.
Etwas blöder zu beheben, allerdings auch ein äußerst unwahrscheinlicher Fehler. 500€ wäre da schon die Obergrenze.
Hatte hier noch keiner und ich habe diesen Fehler erst einmal im Leben gesehen.

Zur Unterdruckpumpe.
Die haben nur Diesel, und die rasen nicht wenn ein Fehler im Unterdruckkreis auftritt.
Der ADAC Mann ist also zusätzlich ein Depp.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Loobby
#3
Krass, der ist ja noch garnicht alt, finde erstmal den wahren Fehler bevor du gleich aufgibst.

Marktwert intakt sind vlt 2000€?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#4
Ja, er ist derzeit in der Werkstatt zum Check, was nun defekt ist, die Frage ist halt, ob es sich lohnt, noch was reinzustecken...
... nun, man wird sehen
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#5
(17.06.2016, 07:30)Broadcasttechniker schrieb: Zur Unterdruckpumpe.
Die haben nur Diesel, und die rasen nicht wenn ein Fehler im Unterdruckkreis auftritt.
Der ADAC Mann ist also zusätzlich ein Depp.

Hab ich mir auch sofort gedacht ShockedLaughing
Gruß
Patrick

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#6
Warum soll es sich nicht lohnen, noch etwas reinzustecken?
Überlege mal, wie viel Wertverlust du jeden Monat bei einem neuen Auto generierst. Für diesen Betrag kannst du einige Reparaturen bezahlen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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#7
Einfach eine Tageszulassung oder Jahreswagen holen und man hat deutlich weniger Wertverlust. Zudem werden Die Reperatureb mit dem Alter nicht weniger.
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#8
Ist nochmal gut ausgegangen - Twingo fährt wieder, war ne hängende Drosselklappe oder was in der Art - 190,--
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#9
Na siehste.
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#10
Na dann, auf die nächsten 170.000 km
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