17.06.2016, 07:12
Nachdem ja der RS vor knapp 2 Jahren verkauft wurde, hat jetzt gestern der 2. Twingo den Geist aufgegeben - unmittelbar nach der Abfahrt keine Bremswirkung mehr.
Ausgemacht und wieder angelassen, ging sofort auf Höchstdrehzahl und blieb dort.
ADAC-Mann meinte, dass es wohl die Unterdruckpumpe (was ist das ?) sei und evtl. auch noch diverse Schläuche, die der Marder erwischt haben könnte.
Reparatur soll wohl im besten Fall um die 500 Euro kosten, vermutlich aber eher im Bereich um 1.500,--
Nachdem in den vergangenen Jahren immer mal wieder der eine oder andere Hunderter investiert wurde, soll jetzt nicht mehr weiter investiert werden, ob der Nächste wieder ein Twingo wird, kann ich noch nicht sagen
Der Kleine (Twingo II) ist EZ 2008, hat 75 PS und aktuell um die 170.000 km auf der Uhr, mit dem Defekt wird man wohl kaum noch einen nennenswerten Betrag dafür bekommen, oder was meint ihr ? (aißer vielleicht beim Kauf eines Neuwagens oder eines maximal 2-jährigen) ???
Schlachten kommt nicht in Frage, ist mir zu aufwändig...
Was tun ?
Ausgemacht und wieder angelassen, ging sofort auf Höchstdrehzahl und blieb dort.
ADAC-Mann meinte, dass es wohl die Unterdruckpumpe (was ist das ?) sei und evtl. auch noch diverse Schläuche, die der Marder erwischt haben könnte.
Reparatur soll wohl im besten Fall um die 500 Euro kosten, vermutlich aber eher im Bereich um 1.500,--
Nachdem in den vergangenen Jahren immer mal wieder der eine oder andere Hunderter investiert wurde, soll jetzt nicht mehr weiter investiert werden, ob der Nächste wieder ein Twingo wird, kann ich noch nicht sagen
Der Kleine (Twingo II) ist EZ 2008, hat 75 PS und aktuell um die 170.000 km auf der Uhr, mit dem Defekt wird man wohl kaum noch einen nennenswerten Betrag dafür bekommen, oder was meint ihr ? (aißer vielleicht beim Kauf eines Neuwagens oder eines maximal 2-jährigen) ???
Schlachten kommt nicht in Frage, ist mir zu aufwändig...
Was tun ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
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450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html