Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz zum umklappen defekt
#1
Hallo,

bei meinem 2001 Twingo habe ich es geschafft, den Hebel zum umklappen des Sitzes komplett abzubrechen(Respekt), es kommt jetzt nur noch eine kleine ca 3cm lange Stange im unteren Teil (zum Sitz) geriffelt raus, kann ich da was retten, schweissen wegen dem Airbag entfällt wohl.

Gruß
Björn
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Foto wäre ganz hilfreich. Neuer Sitz vom Schrott? Ist der Plastikhebel abgebrochen? Sowas kann man mit Knetmetall flicken.

Schweißen sollte schon gehen, ich würde den Airbag kurzschließen. Auf sehr gute Masseverbindung direkt zum Sitz beim schweißen achten.
Vielleicht einen Motorradhelm aufsetzen, falls er doch hochgeht, was ich aber nicht glaube.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(14.06.2016, 20:47)9eor9 schrieb: Ein Foto wäre ganz hilfreich.

Kommt morgen.

Plastikhebel ist heile, das Plastik, das an der Welle vom Sitz kommt, ist weggebrochen oder war das Guss?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

hier das Foto von dem Sitzhebel, bzw. das was übrig blieb. Evtl einfgach den Plastikhebel mit 2k Kleber ankleben?

Gruß

[Bild: twingo-15102232-nbA.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie zerbröselt ist der Hebel? Du schreibst er sei heile, aber das kann ich mir kaum vorstellen, insbesondere an der Verzahnung.
Mit 2K kleben ist nicht schlecht, aber ich würde noch eine drehmomentaufnehmende Verstärkung einbauen, zB eine durch die Welle gebohrte Schraube oder einen Schlitz reinflexen und einen Nagel einschieben o.ä.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so, kurzes Update, mein Nachbar hat mir in einen ALU 10 Kant ein Loch reingebohrt-gut das er eine Drehbank hat. Dann auf der Welle vom Sitz ein M6 Gewinde geschnitten, ALU 10er Kant drauf, Mutter dann drauf und langsam angezogen, sitzt perfekt und das BESTE......

ICH HABE jetzt wieder 2 Jahre TÜV.


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.454 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  FAHRERSITZ Verastie 4 4.176 02.02.2016, 11:57
Letzter Beitrag: ogniwT
  Höhenverstellbarer Fahrersitz boernie2014 2 5.319 17.09.2015, 16:21
Letzter Beitrag: boernie2014
  Umklappen Frontsitze schergängig jensichen 5 10.485 16.03.2015, 17:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz arritiert nicht mehr! twingoflo 4 6.625 10.09.2014, 09:30
Letzter Beitrag: twingoflo
  fahrersitz probleme hilfe felixkarls 1 5.609 07.10.2013, 10:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZTwingo2 Twingo 2 - Fahrersitz - Airbagproblem !!! Poolshark 34 30.513 15.11.2012, 14:39
Letzter Beitrag: Poolshark
  Höhenverstellung Fahrersitz nachrüsten Sawo20 7 15.531 10.08.2012, 12:30
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste