Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz arritiert nicht mehr!
#1
Halli hallo ihr,
ich habe ein problem... und zwar hat sich schon zwei mal beim beschleunigen die sitzarritierung gelöst und mich bei voller fahrt nach hinten befördert!!!
Da es sich jetzt schon zwei mal wiederholt hat und ich jedes mal die hose voll hatte ( gott sei dank kein unfall gebaut ) wollte ich mal fragen, ob das von euch auch schon mal jemand hatte und wenn ja wie er/sie es behoben hat.
Ich bin mir sehr sicher, das ich nicht ausversehen an den hebel gekommen bin. Ich habe schon gelesen, das auch im twingo 2 die sitze wackeln, aber über das phänomen mit der sich selbstständig machenden arritierung hat noch keiner berichtet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, morgen werde ich alle schrauben die ich da so finde nachziehen und dann mal sehen!

Gruß Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meinst du den kompletten sitz? oder die lehne?

bei meinem RS rastet z.b die lehne in eine art vorstufe ein, dann den griff nochmal voll anheben, und die lehne nach hinten drücken, dann geht sie ganz zurück.

beim untergestell hast du da diese verzahnung, schau mal ob bei dem gestänge die rückzugfeder einen treffer hat, bzw die verzahnung.

bei meinem 1 twingo war es mal dieser rückholer, da war es nicht ganz so krass, aber so 5 rasten auf einmal nach hintgen sind auch nicht so ohne bei voller fahrt..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich heute noch dazu kommen sollte schaue ich mal nach... War aber der ganze sitz und nicht die lehne!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.09.2014, 15:31)twingoflo schrieb: Wenn ich heute noch dazu kommen sollte schaue ich mal nach... War aber der ganze sitz und nicht die lehne!

genau, bei mir war damals die feder platt, und dadurch wurde der rückholer nicht in die verzahnung gepresst, und beim gas geben, ist der aus der verzahnung gerutscht, kann auch sein das deine feder nur lahm ist.. wirst du sehen..Cool
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist ja schonmal ein anhaltspunkt Wink die schrauben sind in jedemfall alle fest
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben TwingoGe 10 9.173 20.05.2024, 06:58
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 3.254 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.552 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 3.122 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo C06 Fahrersitzt Rastet nicht mehr ein Jenso1973 0 1.646 09.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 33.961 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Fahrersitz klappt nicht mehr um beim Twingo II Bj 2011 Janito 3 3.736 21.06.2020, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Glasschiebedach Twingo II - schließt nicht mehr und springt wieder auf! Twingotwo 19 31.537 01.05.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste