Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad erneuern oder direkt tauschen?
#16
(06.03.2017, 19:58)onkel-howdy schrieb:
(06.03.2017, 18:46)Broadcasttechniker schrieb: Den Airbag darfst du auch nicht abbauen.

Woher du das wieder weist...BTW hast DU überhaupt einen Airbagschein?

Und weil wir diese Ausdrucksweise im Twingotuningforum nicht schätzen, darfst du, Onkel, jetzt 3 Tage darüber nachdenken, welche Vorteile ein angemessener Umgangston in einem Gemeinwesen mit sich bringt.
10 Tage 90% sollen ein allzu schnelles Verdrängen der neuen Erkenntnisse vermeiden helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Man kann es auch echt übertreiben...
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#18
ja stimmt, wir wünschen uns aber, dass nach vielen Beschwerden ein Umdenkungsprozess beginnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(06.03.2017, 18:46)Broadcasttechniker schrieb: ich darf dir keine andere Antwort geben als die die im Manual steht, nämlich du musst die Schraube ersetzen.
Ich selber wechsle die nicht weil der Anzug moderat ist. Es ist keine Dehnschraube

Die Schraube muss nicht ersetzt werden weil es eine Dehnschraube ist, sondern idR weil der aufgebrachte Schraubenkleber nur zur einmaligen Verwendung vorgesehen ist.
Man kann genauso gut einen Tropfen "mittelfest" auftragen.

Hemmen tut der Kleber allerdings auch bei wiederholter Verwendung der Schraube.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo MattSid,
solltest du bei der Montage oder dem Austausch eines Lenkrades keine Erfahrung haben, solltest du lieber die Finger von lassen.
Die nächste Kfz-Werkstatt macht dir das Ruck-Zuck. Versuch einfach beim nächsten Lenkrad eine regelmäßige und gute Pflege.

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(03.05.2017, 13:28)stiletto89 schrieb: Versuch einfach beim nächsten Lenkrad eine regelmäßige und gute Pflege.

Das bringt bei den Twingo 1 Lenkrädern leider rein gar nichts, die sehen schon nach 50.000 km aus als seinen sie 200.000 km gelaufen. Da nützt die beste Pflege nichts.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich habe den stiletto deswegen auch schon angeschrieben.
Nur darüber schreiben wovon man zumindest ne Ahnung hat.
In den Tipps habe ich einen Beitrag von ihm gelöscht, den anderen hätte er sich auch sparen können.
Vielleicht stellt er sein Auto mal vor, die Diesel sind hier ja eine seltene Erscheinung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also meins war nach 60.000km zwar dreckig aber nicht abgegriffen, ist mit etwas Reiniger wieder top geworden... also so pauschal kann man das nicht sagen Wink Man sollte auch dieses Lenkrad einfach regelmäßig mit mildem Reiniger säubern.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo Catharina,
dann erzähle mal was zu deinem Phase1 Twingo.
Ist das der http://www.twingotuningforum.de/thread-2798.html ?
Oder ist das einer von deinem Lebensgefährten?
Die Phase1 Lenkräder gehen wirklich schnell kaputt, da hilft auch Pflege wenig.
Die Oberfläche härtet aus und bröselt dann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(03.05.2017, 16:14)Kleopatra schrieb: Das bringt bei den Twingo 1 Lenkrädern leider rein gar nichts, die sehen schon nach 50.000 km aus als seinen sie 200.000 km gelaufen. Da nützt die beste Pflege nichts.

Liebe Grüße Sabrina

Mein Kommentar bezog sich auf Sabrinas Beitrag die einen Phase 3 fährt genau wie ich... und auch MattSid fährt keinen Phase 1 daher weiß ich nicht wie du jetzt auf Phase 1 kommst.

Phase 1 Lenkräder kann ich so aus dem Stehgreif nicht beurteilen da die bei uns alle ausgebaut in der Halle liegen, wären sie kaputt hätten wir sie aber sicher weggeschmissen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich beziehe mich auf meine Erfahrung mit den Phase1 Lenkrädern, die gehen wie gesagt recht schnell kaputt, und ich wüsste nicht wie man das durch Pflege verhindern könnte.
Wenn du die Phase1 Lenkräder sofort abbaust um sie durch etwas anders zu ersetzen ist auch klar dass die nicht altern.
Das Lenkrad von meinem schwarzen Phase3 mit über200.000Km auf der Uhr war auch nicht so toll, aber zumindest war die Oberfläche nicht kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die wurden nicht "sofort" abgebaut, so alt bin ich noch nicht dass ich mir einen Phase 1 als Neuwagen hätte zulegen können Wink Das Airbaglenkrad z.B. wurde nach 10 Jahren und > 100.000km ausgebaut... ich erinnere mich zwar dass es etwas "speckig" und stellenweise glatt abgegriffen war aber nicht zerbröselt oder ähnliches.

Einen 93er (ohne Airbag) haben wir mit > 200.000km verkauft, das Lenkrad war ebenfalls nicht zerbröselt.

Ich kann die Erfahrung daher leider nicht teilen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mein erster Phase I hatte nach > 170tkm zwar Gebrauchsspuren, zerbröselt ist an dem Lenkrad allerdings nichts. Mein aktueller 97er Phase I geht inzwischen auf die 180tkm zu und da bröselt auch nichts am Lenkrad...

Der Lenkradverschleiss hängt mit mehreren Faktoren zusammen: Pflege/Reinigung, Handschweiß, Nutzung von Handcreme, usw.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gurtpeitschen erneuern Nita 6 6.357 21.10.2009, 20:41
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste