Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtpeitschen erneuern
#1
ZZTwingo1 
Meine Gurtpeitschen sind defekt (Schwarze Plastikverkleidung hat sich verabschiedet) und möchte nun neue einbauen, wo bekomme ich die her und vor allem muß ich auch den Gurtstraffer wechseln?
T auschen
W erd
I ch
N ie
G egen
O ndere
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja du musst dann das ganze Dingen wechseln.
Ein Kauf über e´bay etc macht keinen Sinn, da der Sprengstoff der Gurtstraffer entfernt werden muss (darf nicht verschickt werden!)
Schau mal aufm Schrott vorbei Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Recht herzlichen Dank, werde mal schauen, ob so was am Schrott zu finden ist.
T auschen
W erd
I ch
N ie
G egen
O ndere
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn es für deinen Twingo ist Bj.1995 dann wirst zu 100% was finden!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann mir mal einer erklären oder Foto machen was die "Gurtpeitsche" ist ?

davon habe ich ja noch nie gehört
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo arnno,
(21.10.2009, 18:33)arnno schrieb: kann mir mal einer erklären oder Foto machen was die "Gurtpeitsche" ist ?

davon habe ich ja noch nie gehört

dazu ist kein Foto nötig - das kannst Du Dir anschauen ...

Wenn Du Dich anschnallst, dann steckst Du doch den Bügel des Sicherheitsgurts von rechts nach links in das Schloß.

Das Schloß wiederum ist fexibel befestigt, damit es beweglich ist. Ich vermute, ein steifes Drahtseil ...
Das bezeichnet man auch als Gurtpeitsche ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
AHH wieder was dazugelernt ! DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkrad erneuern oder direkt tauschen? MattSid 27 23.093 04.05.2017, 12:13
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste