Das Twingoforum...
Gurtpeitschen erneuern - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Gurtpeitschen erneuern (/thread-9363.html)



Gurtpeitschen erneuern - Nita - 21.10.2009

Meine Gurtpeitschen sind defekt (Schwarze Plastikverkleidung hat sich verabschiedet) und möchte nun neue einbauen, wo bekomme ich die her und vor allem muß ich auch den Gurtstraffer wechseln?


RE: Gurtpeitschen erneuern - Pink-Panther - 21.10.2009

ja du musst dann das ganze Dingen wechseln.
Ein Kauf über e´bay etc macht keinen Sinn, da der Sprengstoff der Gurtstraffer entfernt werden muss (darf nicht verschickt werden!)
Schau mal aufm Schrott vorbei Wink


RE: Gurtpeitschen erneuern - Nita - 21.10.2009

Recht herzlichen Dank, werde mal schauen, ob so was am Schrott zu finden ist.


RE: Gurtpeitschen erneuern - TwingoDevil - 21.10.2009

Wenn es für deinen Twingo ist Bj.1995 dann wirst zu 100% was finden!

Lg
TwingoDevil


RE: Gurtpeitschen erneuern - arnno - 21.10.2009

kann mir mal einer erklären oder Foto machen was die "Gurtpeitsche" ist ?

davon habe ich ja noch nie gehört


RE: Gurtpeitschen erneuern - Teefax - 21.10.2009

Hallo arnno,
(21.10.2009, 18:33)arnno schrieb: kann mir mal einer erklären oder Foto machen was die "Gurtpeitsche" ist ?

davon habe ich ja noch nie gehört

dazu ist kein Foto nötig - das kannst Du Dir anschauen ...

Wenn Du Dich anschnallst, dann steckst Du doch den Bügel des Sicherheitsgurts von rechts nach links in das Schloß.

Das Schloß wiederum ist fexibel befestigt, damit es beweglich ist. Ich vermute, ein steifes Drahtseil ...
Das bezeichnet man auch als Gurtpeitsche ...

Gruss
Klaus


RE: Gurtpeitschen erneuern - arnno - 21.10.2009

AHH wieder was dazugelernt ! DANKE