Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftlicher Totalschaden
#31
Noch eine grundsätzliche Anmerkung. IMMER rechtsschutzversichern!
Ich hatte auch so einen Unfall, da war alles sonnenklar. Ich stand an der Ampel bei Rot und 2 Autos hinter mir hat eine Dame vergessen zu bremsen.

Das Problem war: Ihr Mann war Anwalt und sie wollte einfach nicht schuld sein. Er gab sein Bestes...
Die Versicherung hat den Schaden trotz anwaltlicher Unterstützung meinerseits nur scheibchenweise reguliert (Totalschaden und Schleudertrauma). Immer mal wieder 200DM. Es war zum Haare ausreißen.

Dass du nicht schuld bist, nützt dir gar nichts. Wo immer möglich, die Polizei holen und ganz besonders genau auf eigene Verletzungen achten. Da reicht ein Kneifen im kleinen Finger. Immer und unbedingt angeben. Sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen. Einen Strafantrag kann man später zurückziehen. Wenn eine Verletzung besteht, ist das in Deutschland idR leicht verdientes Schmerzensgeld.

Wenn du als Privatmann bei einer Versicherung einen Schaden ohne Polizeiaufnahme einreichst, nimmt dich dort keiner für voll. Mann sinnt darüber nach, ob und wie man dich verarschen kann. Sie spielen alle Verfahrenstricks gegen dich aus. Das muss nicht immer so sein, wenn es aber anfängt, hast du schon verloren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das sehe ich etwas anders.
Die Rechtsschutzversicherung empfehle ich allerdings, bitte als Rundumrechtsschutz.
Der Arbeitsrechtschutz hat mich schon vor Arbeitslosigkeit bewahrt bzw. 10.000e eingebracht.
Jetzt bin ich allerdings gewerkschaftlich organisiert und habe den Arbeitsrechtsschutz rausgenommen.
Bei einem Parkunfall mit einem ausländischen Firmenfahrzeug und Fahrerflucht hätte ich ohne Rechtsschutz wahrscheinlich gar nicht geklagt.
Ist aber gut gegangen. Die belgische Fenster Firma hatte vehement abgestritten an dem Tag in Deutschland gewesen zu sein, der Zeugenaussage wurde aber geglaubt.

Bei einem Linksabbiegerunfall war der Unfallgegner Anwalt.
Der war aber ganz geschmeidig weil er wahrscheinlich einen im Tee hatte.
Auch hinterher kein Stress, ganz ohne Polizei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.251 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 132.451 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
  Wirtschaftlicher Totalschaden ??? OHC TUNER 61 52.578 24.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.554 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.231 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir
  Aufhängung vorn links Totalschaden twinzin 2 3.418 29.12.2007, 21:22
Letzter Beitrag: halve85
  Ab wann hat mein Twingo nen Totalschaden??? DerKlausi 16 14.783 04.01.2003, 17:37
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste