Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Seit ca. einem Monat verliert die Batterie meines Twingo C06 Bj.04 einfach so Strom. Hab auch schon eine neue Batterie eingebaut, ändert nichts. Ich kann das Auto vollgeladen abstellen, nach 6 Stunden hab ich nur noch 10V auf der Betterie. Wenn ich es mal ein, zwei Tage stehen lasse, ist die Batterie irgendwann ganz leer. So oder so muss ich mir jetzt immer mit einer zweiten Batterie selbst Starthilfe geben.
Die Lichtmaschine läd mit 14,x Volt ohne Probleme, Verbraucher (Radio etc.) hab ich alle ausgebaut. Wenn ich das Auto abstelle, hat die Batterie auch 13,x Volt, ist also voll.
Gibt es bei Twingos dieses Baujahres ein bekanntes Problem? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Mein erstes eigenes Auto: Renault Twingo (C06) (Bj. 2004) 1149 cm³ 43 kW 58 PS
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Also nach dem Verbraucher suchen.
Ruhestrom messen.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Multimeter, Strommessung, in Reihe zum Minus Pol, Auto zuschliessen, schauen wieviel da drüber geht.
Dann anfangen die einzelnen Sicherungen nach einander rauszuziehen. Bei einer Sicherung wird der Stromverbrauch drastisch sinken. Und schon hast deinen Verdächtigen.
Bewertung:
7
Bedankte sich: 128
359x gedankt in 322 Beiträgen
das hört sich stark nach dem limaregler an.
schraub mal das plus/ladekabel der batterie ab, also das kabel was von der Lima kommt , rest lässt du so und wart ab ob die Batt dann auch noch leer geht^^
kannst dann sogar eine glühbirne zwischen pluspol und dem Limakabel mal anhalten.
wenn die gut Brennt hat dein Regler einen Diodenschluss
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
10x gedankt in 8 Beiträgen
Hatte ich auch. Meine Kofferraumbeleuchtung ging nicht aus. ._.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.