09.03.2016, 18:10
Heute haben wir den Motor erst mal soweit zusammen gebaut bis wir den Ventildeckel montieren wollten.
Haben dann erst mal die Entlüftung kontrolliert und mussten feststellen dass das gebogene Röhrchen
komplett zu saß. So zu das selbst mit 10 Bar Luftdruck keine Möglichkeit gab dieses frei zu bekommen.
Zudem ist an den Seiten Dichtungsmasse ausgetreten.
Wir haben die Verpressung aufgebohrt und mussten feststellen, das dort dicker Schmodder vorhanden war.
Das gebogene Röhrchen bekamen wir erst frei als wir das Blech im Schraubstock eingespannt haben,
und mit einer Lötlampe erhitzt haben.
Bilder kann ich euch erst später zeigen wenn ich zu Hause am Rechner bin.
Das bei so harten festen Schmodder kann keine Vernünftige Motorentlüftung vorhanden sein
und das ist dann auch ein Grund warum durch den kleinen Schlauch Öl in den Ansaugung gelangt.
Wir werden nun die Stege auf bohren und das Blech mit neuer Dichtungsmasse wieder fest Nieten.
Bilder folgen.
LG
Alex
Haben dann erst mal die Entlüftung kontrolliert und mussten feststellen dass das gebogene Röhrchen
komplett zu saß. So zu das selbst mit 10 Bar Luftdruck keine Möglichkeit gab dieses frei zu bekommen.
Zudem ist an den Seiten Dichtungsmasse ausgetreten.
Wir haben die Verpressung aufgebohrt und mussten feststellen, das dort dicker Schmodder vorhanden war.
Das gebogene Röhrchen bekamen wir erst frei als wir das Blech im Schraubstock eingespannt haben,
und mit einer Lötlampe erhitzt haben.
Bilder kann ich euch erst später zeigen wenn ich zu Hause am Rechner bin.
Das bei so harten festen Schmodder kann keine Vernünftige Motorentlüftung vorhanden sein
und das ist dann auch ein Grund warum durch den kleinen Schlauch Öl in den Ansaugung gelangt.
Wir werden nun die Stege auf bohren und das Blech mit neuer Dichtungsmasse wieder fest Nieten.
Bilder folgen.
LG
Alex