Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher reparieren, Gummisicke kleben
#1
Der Lautsprecher schnarrt bei hoher Aussteuerung.

Grund ist meist eine gerissene Membran-Sicke.
Die originale Schaumstoffsicke beim Türlautsprecher lohnt evtl. nicht mehr zu reparieren. Aber wenn eine Marken-Gummisicke den Membrankorb ziert, wie bei dem abgebildeten Blaupunkt Lautsprecher, ist die Reparatur erfolgsversprechend.

Der Kleber T7000 ist elastisch und wird zum Einkleben von Handy-Displays u.a. genutzt. Da er aus China kommt, ist er noch nicht durch deutsche Umweltgesetze "kastriert". Also sicherlich umweltfeindlich, dafür hält er.
[Bild: twingo-03170535-GFO.jpg]

[Bild: twingo-03170606-SYE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , handyfranky
#2
Und das hat was gebracht? Bei mir ist es ab einer gewissen Lautstärke auch unerträglich.
Und das ihr nicht mal besonders laut... Wollte aber für ca 50 Euro die Boxen komplett auswechseln.

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinkerrelais reparieren (grundlegende Lötkenntnisse erforderlich) Seymour Butts 3 10.856 04.01.2018, 11:48
Letzter Beitrag: smeee77
ZTwingo2 [Twingo II] Reparieren einer defekten Heizungsbeleuchtung thko1o6 35 123.579 28.10.2015, 18:19
Letzter Beitrag: Waschi
  Schlechter Radio Empfang Antenne reparieren wodipo 1 9.581 15.04.2013, 07:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht Kadi 16 172.526 29.10.2012, 00:56
Letzter Beitrag: doejohn
ZZTwingo1 Anleitung LWR-Schalter reparieren mit Bildern twingoastrania 6 23.424 05.08.2012, 21:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste