Das Twingoforum...

Normale Version: Lautsprecher reparieren, Gummisicke kleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Lautsprecher schnarrt bei hoher Aussteuerung.

Grund ist meist eine gerissene Membran-Sicke.
Die originale Schaumstoffsicke beim Türlautsprecher lohnt evtl. nicht mehr zu reparieren. Aber wenn eine Marken-Gummisicke den Membrankorb ziert, wie bei dem abgebildeten Blaupunkt Lautsprecher, ist die Reparatur erfolgsversprechend.

Der Kleber T7000 ist elastisch und wird zum Einkleben von Handy-Displays u.a. genutzt. Da er aus China kommt, ist er noch nicht durch deutsche Umweltgesetze "kastriert". Also sicherlich umweltfeindlich, dafür hält er.
[Bild: twingo-03170535-GFO.jpg]

[Bild: twingo-03170606-SYE.jpg]
Und das hat was gebracht? Bei mir ist es ab einer gewissen Lautstärke auch unerträglich.
Und das ihr nicht mal besonders laut... Wollte aber für ca 50 Euro die Boxen komplett auswechseln.

Lg