Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster!
#1
Hallo zusammen,

da ich vorhabe, mir die tollste Knutschkugel der Welt zu kaufen, möchte ich hier ein wenig Hilfe beziehen.
Hier mal die Daten:

Bj. 2002, 1,2l 8V(D7F) mit 58PS, 121.000 km, keine Klima, keine Servo, dafür mit Faltdach, keine Mängel beim TÜV,
neue Sitze, kein Rost, kein E-Paket. Das ganze in Spanisch-Rot für 900 Piepen. Optisch nicht der schönste, aber wird schon Smile

[Bild: twingo-07163830-jL4.jpg]

Jetzt meine Frage: Machen oder nicht machen?

Danke schonmal im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
genau sowas habe ich vor zwei jahren für meine tochter gekauft.
achte auf den zahnriemen, vier jahre ist nicht viel und wenn du keinen nachweis findest, hast du die ersten 400,- rep-kosten an der backe.
die fehlende ausstattung muß kein nachteil sein, sind ja alles dinge, die nicht kaputt gehen können.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
willkommen zum forum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ein schiebedach ist schon was wert (wenn es ............ dicht ist)
der preis duerfte okay sein..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Zahnriemen kommt so oder so neu, der Wagen stand ein halbes Jahr. Die Ausstattung ist tatsächlich nicht üppig, reicht aber für mich.
Und ja, das Schiebedach ist wirklich dicht, hat alle 3 Jahre neue Dichtungen bekommen und wurde gut gepflegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Herzliches Willkommen hier im Forum
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@TwingoDriver98

Herzlich Willkommen im Forum und bei dem Preis kannste nicht meckern.

Mein erster Twingo war 1996 auch einer in spanisch-rot, auch ohne Ausstattung, der hatte nicht mal Faltdach.

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, als allererstes mal möchte ich mich entschuldigen für die lange Abwesenheit, hatte viel Kram um die Ohren von wegen Schule...

Als zweites kann ich mit Stolz behaupten, endlich einen Twingo zu besitzen. Mein "Laubfrosch" hat: Schiebedach (dicht), E-Paket und noch 2 Monate TÜV.
Phase 2, Baujahr 1999, anisgelb, C06 D4F, 133280 km gelaufen.
[Bild: twingo-05203410-VEY.jpg]
[Bild: twingo-05203510-oGh.jpg]
[Bild: twingo-05203548-PYN.jpg]
[Bild: twingo-05203754-fBq.jpg]
Die Katze findet ihn gut Smile

P.S.: Ist es möglich, den Tacho auf Meilen (mph) umzustellen? Wäre hilfreich im England-Urlaub.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
2 Monate TÜV, mhh.
Was sagen denn Vorderachse und Schweller?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sind noch in Ordnung, wäre aber kein Problem, die auszutauschen. Mein Vater arbeitet im Autoteilehandel für PSA/Renault/VW und den Renault-Spezi direkt hinter der Grenze kenne ich sehr gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.06.2016, 19:39)TwingoDriver98 schrieb: P.S.: Ist es möglich, den Tacho auf Meilen (mph) umzustellen? Wäre hilfreich im England-Urlaub.

Das wäre mir neu.

Da tut es aber auch ein Zettel den du dir auf´s Armaturenbrett Klebst.
Innerorts: 30 mph / 48 km/h
Ausserorts: 60 mph / 96 km/h
Autobahn: 70 mph / 112 km/h

Ganz harte merken sich das auch. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich war mit dem Twingo in England und hatte auch keinen Stress weil ich im Zweifel aufs NAVI geschaut habe.
Sonst musst du dir den speedo healer einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab mir für England immer Post its (so Klebezettel) mit den umgerechneten Werten neben den Tacho geklebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kleine Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Lackdose in Anisgelb bekomme? Oder kann mir jemand den Farbcode nennen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Twingotuningforum Farbcodes


Farbcode 306

Ebay 1

Ebay 2

Ebay 3
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDriver98


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 382.312 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.672 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.944 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.065 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.823 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.634 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Erster und mein Zweiter !! EGOMANEN Micha 2 3.570 26.10.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein erster Twingo "Hummer" m2o 2 4.337 15.08.2015, 08:41
Letzter Beitrag: m2o

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste