Das Twingoforum...
Mein erster! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (/forum-12.html)
+--- Thema: Mein erster! (/thread-36321.html)

Seiten: 1 2


Mein erster! - TwingoDriver98 - 07.03.2016 16:39

Hallo zusammen,

da ich vorhabe, mir die tollste Knutschkugel der Welt zu kaufen, möchte ich hier ein wenig Hilfe beziehen.
Hier mal die Daten:

Bj. 2002, 1,2l 8V(D7F) mit 58PS, 121.000 km, keine Klima, keine Servo, dafür mit Faltdach, keine Mängel beim TÜV,
neue Sitze, kein Rost, kein E-Paket. Das ganze in Spanisch-Rot für 900 Piepen. Optisch nicht der schönste, aber wird schon Smile

[Bild: twingo-07163830-jL4.jpg]

Jetzt meine Frage: Machen oder nicht machen?

Danke schonmal im Voraus


RE: Mein erster! - rohoel - 07.03.2016 17:57

genau sowas habe ich vor zwei jahren für meine tochter gekauft.
achte auf den zahnriemen, vier jahre ist nicht viel und wenn du keinen nachweis findest, hast du die ersten 400,- rep-kosten an der backe.
die fehlende ausstattung muß kein nachteil sein, sind ja alles dinge, die nicht kaputt gehen können.


mfg rohoel.


RE: Mein erster! - carlanca007 - 07.03.2016 19:13

willkommen zum forum!


RE: Mein erster! - twingo46 - 07.03.2016 19:42

ein schiebedach ist schon was wert (wenn es ............ dicht ist)
der preis duerfte okay sein..


RE: Mein erster! - TwingoDriver98 - 07.03.2016 19:51

Der Zahnriemen kommt so oder so neu, der Wagen stand ein halbes Jahr. Die Ausstattung ist tatsächlich nicht üppig, reicht aber für mich.
Und ja, das Schiebedach ist wirklich dicht, hat alle 3 Jahre neue Dichtungen bekommen und wurde gut gepflegt.


RE: Mein erster! - Twingo Tuner 90 - 08.03.2016 23:33

Herzliches Willkommen hier im Forum


RE: Mein erster! - Jan - 09.03.2016 10:51

@TwingoDriver98

Herzlich Willkommen im Forum und bei dem Preis kannste nicht meckern.

Mein erster Twingo war 1996 auch einer in spanisch-rot, auch ohne Ausstattung, der hatte nicht mal Faltdach.

Gruß

Jan


RE: Mein erster! - TwingoDriver98 - 05.06.2016 19:39

So, als allererstes mal möchte ich mich entschuldigen für die lange Abwesenheit, hatte viel Kram um die Ohren von wegen Schule...

Als zweites kann ich mit Stolz behaupten, endlich einen Twingo zu besitzen. Mein "Laubfrosch" hat: Schiebedach (dicht), E-Paket und noch 2 Monate TÜV.
Phase 2, Baujahr 1999, anisgelb, C06 D4F, 133280 km gelaufen.
[Bild: twingo-05203410-VEY.jpg]
[Bild: twingo-05203510-oGh.jpg]
[Bild: twingo-05203548-PYN.jpg]
[Bild: twingo-05203754-fBq.jpg]
Die Katze findet ihn gut Smile

P.S.: Ist es möglich, den Tacho auf Meilen (mph) umzustellen? Wäre hilfreich im England-Urlaub.


RE: Mein erster! - Broadcasttechniker - 05.06.2016 19:49

2 Monate TÜV, mhh.
Was sagen denn Vorderachse und Schweller?


RE: Mein erster! - TwingoDriver98 - 05.06.2016 20:02

Sind noch in Ordnung, wäre aber kein Problem, die auszutauschen. Mein Vater arbeitet im Autoteilehandel für PSA/Renault/VW und den Renault-Spezi direkt hinter der Grenze kenne ich sehr gut.


RE: Mein erster! - ogniwT - 05.06.2016 20:46

(05.06.2016 19:39)TwingoDriver98 schrieb:  P.S.: Ist es möglich, den Tacho auf Meilen (mph) umzustellen? Wäre hilfreich im England-Urlaub.

Das wäre mir neu.

Da tut es aber auch ein Zettel den du dir auf´s Armaturenbrett Klebst.
Innerorts: 30 mph / 48 km/h
Ausserorts: 60 mph / 96 km/h
Autobahn: 70 mph / 112 km/h

Ganz harte merken sich das auch. Wink


RE: Mein erster! - Broadcasttechniker - 05.06.2016 21:01

Ich war mit dem Twingo in England und hatte auch keinen Stress weil ich im Zweifel aufs NAVI geschaut habe.
Sonst musst du dir den speedo healer einbauen.


RE: Mein erster! - onkel-howdy - 06.06.2016 09:05

Ich hab mir für England immer Post its (so Klebezettel) mit den umgerechneten Werten neben den Tacho geklebt.


RE: Mein erster! - TwingoDriver98 - 13.06.2016 08:26

Kleine Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Lackdose in Anisgelb bekomme? Oder kann mir jemand den Farbcode nennen?


RE: Mein erster! - ivo79 - 13.06.2016 09:55

Twingotuningforum Farbcodes


Farbcode 306

Ebay 1

Ebay 2

Ebay 3