Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen?
#1
Hallo
kann man einen Phase 1 Baujahr 98 mit Fahrer, Beifahrer Airbag und Gurtstraffer
an dem alten Stecker (Würfelstecker) per Clip auslesen?

Weil die Airbag Kontrolllampe an ist, haben wir versucht mit dem Clip auszulesen,
aber sind nicht mal bis zum Airbag Steuergerät vorgedrungen.

Am Clip waren alle 4 (2 rote, 2 grüne LED) an.

Kann es sein das unsere Software zu alt ist?
Welche Version wir auf dem Lapi haben, weiß ich gerade nicht, muss ich nach gucken.

Beim J63 und JE sowie beim Kangoo läuft alles so wie es sein soll.

Gibt es noch eine andere Methode um der Sache mit der Airbag Kontrollleuchte auf dem Grund zu kommen?

Okay, ich habe gelesen die Stecker unterm Sitz entfernen und die Kabel zusammen löten.
Das Airbag Steuergerät kann auch defekt sein.
Wie kann ich dieses überprüfen?

VG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meiner Erfahrung mit Phase1 und Clip: geht nicht.
Erst an zweien probiert. In einem Fall lag ein Fehler vor, wenn man mit Clip auf das Steuergerät zugreifen wollte blinkte die Kontrolllampe.
Beim roten passiert gar nichts, da funktioniert allerdings der Selbsttest.
Man kann die Leitungen aber schnell und zuverlässig ausmessen http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=33299
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Uli
wie in deinem oben genannten Link wo du das ausmessen beschrieben hast,
haben wir dies genauso gemacht und haben festgestellt dass das Steuergerät in den ewigen Jagdgründe gereist ist.

Nach erfolgreicher Suche hier im Forum, haben wir ein anderes Steuergerät gleicher Bauart bekommen.

Steuergerät angeschlossen und alles so wie es sein soll.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.061 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  OBD2 Auslesen - Geräte und/oder App Empfehlungen? domatrix 8 1.136 14.12.2023, 05:55
Letzter Beitrag: tom13
  MSG wechseln CLIP vorhanden Oberschwabe 12 1.651 28.06.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Oberschwabe
  Can Clip China Clone klein.le 2 752 03.06.2023, 09:32
Letzter Beitrag: yamstar
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.398 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Can Clip LEDs Twingorennnudel 16 5.100 19.12.2020, 13:41
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
  Can Clip V200 xX1MarioHD1Xx 1 2.881 27.10.2020, 14:17
Letzter Beitrag: yamstar
  Twingo C06, BJ:98, OBD auslesen bennicc 49 79.106 25.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: ronenfe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste