Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT Distanzscheiben
#1
Hallo Leute
Kann mir jemand von euch sagen was die breitesten Distanzscheiben für den GT sind die ich eingetragen bekomme
Hab jz die RS Front und Kotflügel dran da müssen die Felgen in die Breite gehen

VG Nico
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
Ich denke Erfahrungen wie weit man von Serie zu RS gehen kann, wirst du kaum finden. Ich rate dir zum Zollstock und der oberen Felgen -Außenkante. Dann siehst du von oben wieviel mm die noch raus können. Würde aber nicht bis zur äußersten Grenze gehen. Ansonsten ist deine Frage eher mit zu wenig Input. Du schreibst ja nicht bei welchen Felgen mit welcher ET.
25 mm pro Seite sind problemlos eintragbar. Danach wird es dann interessant.

Eines sollte dir natürlich bewusst sein, dass du durch die geringe ET dann Fahrdynamisch ordentlich Abstriche machst.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Problemlos bedeutet das 1,5% der Spurbreite = die maximale Breite der ET.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kommt aufs gutachten an. wenn ein fw-festigkeitsgutachten dabei ist geht theoretisch bis 60mm pro seite, ich hab vorne 20 pro seite und hinten 25mm pro seite
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Richtig. Nur sind diese FF Gutachten bei Distanzscheiben selten zu finden. Und vorallem schreiben die Händler (weil sie halt in der Regel Ahnungslose Kaufleute sind) das in der Regel nie bei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Maybe, deswegen weise ich auch drauf hin und sage was möglich wäre.. im pbrigen hängt die tatsächlich montierbare breite von den felgen bzw einpresstiefen und radlauf/freigängigkeit ab. So pauschal lässt sich da keine qualifizierte aussage treffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der RS hat eine 60mm breitere Spur. Bei ner ET 55 sollten +50mm bei dir gehen. Habe bei mir ja vorne 20mm pro Rad und 205er Reifen. Das hat mit den Kotflügel und dem Fahrwerk gepasst. Nur mit den Semis nicht.
Spurplatten können auch ein besseres Fahrverhalten bewirken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn meine "Sommer" Felgen also die orginalen drauf sind Mess
Ich mal hab jetzt erstmal die restlichen Teile bei Renault bestellt...und bin erschrocken als ich den Preis gesehen hab
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nabend
Als kleiner Tipp noch zur unterschiedlichen Breite:
Lad dir mal die englische Doku runter: http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8430034 (Falls noch nicht passiert)

Auf Seite 3 sind die Maße auch von der Spurmitte bis Spurmitte. Der RS hat serienmäßig 7J und ET 55 und noch ungefähr 20mm Platz pro Seite. Damit kannst du es dir auch schon mal ungefähr ausrechnen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Um das Ganze optisch am PC mal durchzuspielen kann ich immer wieder nur Reifenrechner.at vorschlagen. Eine wie ich finde super Seite!
Zitieren
Es bedanken sich: Fred


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.600 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZTwingo2 Distanzscheiben vs. Gewindefahrwerk g.d_rider 20 15.428 24.06.2016, 10:05
Letzter Beitrag: g.d_rider
  Frage zu Alufegle 6,5x15 ET 38 und Distanzscheiben C06Toujours 8 9.922 07.03.2016, 19:55
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Distanzscheiben Stärke Neulingsfragen Linusmonster 7 5.958 01.03.2016, 16:36
Letzter Beitrag: Theloo
  Fahrwerk /Distanzscheiben/ Auspuff fastseven 0 2.063 04.04.2014, 09:47
Letzter Beitrag: fastseven
  Distanzscheiben Twingo 2 GT stefan s. 5 6.140 28.12.2013, 02:24
Letzter Beitrag: stefan s.
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.153 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
  Distanzscheiben eintragen lassen McBull 5 6.100 19.08.2012, 10:37
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste