Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
Ich brauche eure Hilfe !
Mein Twingo Kenzo BJ 2004 16v springt nicht mehr an. Ich habe mir hier schon einige Tipps durchgelesen ,aber die haben mir noch nicht wirklich weitergeholfen. Ich verstehe auch nicht viel von Autos deswegen wäre es super , wenn ihr (falls ihr Ideen habt) diese so einfach,wie möglich, erklärt.
Erst hatten wir Probleme mit der Benzinpumpe. Beim Start bzw. Vorher hat die kein Sirren von sich gegeben. Unter der Rückbank haben wir dann den Stecker wieder ordentlich befästigt und dann war das okay.
Die Wegfahrsperre blinkt , wird aber auch beim Drehen des Zündschlüssels deaktiviert.
Der OT-Träger (?) Ist gewechselt.
Batterie ist geladen.
Zündkerzen und Zündspule sind auch okay.
Relais klackern ganz schön. Die haben wir auch gewechselt,aber das Klackern bleibt.
In der Werkstatt meinten die , dass eventuell das Steuergerät gewechselt werden müsste. Wir haben erst eine Menge Reparaturen vorgenommen, aber nochmal 900€ reinstecken ohne die Garantie , dass das klappt?
Die haben auch versucht den Fehler auszulesen. Es wurde auch nichts angezeigt.
Was könnte es denn sein?

LG Larissa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau erstmal hier, Fragen erwünscht:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8725965
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn "die" nichts lesen könne müsst ihr es tun.
Zeige uns entweder ein Bild deines Motorraums oder sage uns wie dein Motor aussieht http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Sonst müsst ihr euch wirklich schlau machen.
Dazu kauft ihr für den Anfang selber einen OBD bluetooth Adapter, da seid ihr schon mit 10€ dabei.
Wenn ihr damit keinen Kontakt zum Steuergerät bekommt (Livedaten auslesen, keine Fehler) dann dürft ihr euch um die Verkabelung kümmern.
Ein neues Steuergerät würde ich nie und nimmer kaufen, erst recht nicht auf Verdacht.

Ganz ganz wichtig: Seit wann springt das Auto nicht mehr an?
Dreht sich die Nockenwelle?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Auto ist jetzt von der freien Werkstatt in die Renault Werkstatt gewandert. Deswegen wird das mit dem Foto nichts :/
Was ist denn die Nockenwelle und wo würde ich die finden?
Das Problem tauchte erstmals im Juli/August auf. Nur ganz kurz vielleicht zwei - vier mal. Dann war alles ruhig. Und jetzt seid Mitte Januar kurz nachdem er beim TÜV war. Da nur ab und an und dann seid Februar ging er gar nicht mehr .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn der jetzt bei Renault steht wird es zwar teuer, aber es ist zu erwarten dass dort Techniker sind die dein Baby kennen und zumindest eine anständige Diagnose stellen werden.
Ich hoffe dass du einen Kostenvoranschlag beauftragt hast und keine Reparatur.
Mit ein bisschen Glück ist es nur der berühmt berüchtigte Massefehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In der Werkstatt, wo er zuerst war, hat der Techniker bei Renault gelernt gehabt. Er ist mit seinem Latein am Ende und hat mit seinem Damaligen Ausbilder gesprochen und dann das Auto rüber gebracht. Ich schreib das Ergebnis ggf. Nochmal rein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eines der Kabelstränge war auf Dauerplus und deswegen ist er nicht angesprungen. Das Kabel wurde ausgetauscht und jetzt funktioniert er wieder einwandfrei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Aussage so macht zwar keinen Sinn, es ist aber nett dass du dich zurück gemeldet hast.
Das tun die wenigsten.
Wie wir sehen gibt es Qualitätsunterschiede bei Werkstätten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.891 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.808 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Auto springt nicht an!! Mehntie 7 4.588 05.10.2019, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo springt nicht an. kabelbrand! Blawas 14 9.361 27.02.2018, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Renault twingo c06 bj2002 springt nicht mehr an twizy 20 16.640 26.01.2018, 21:03
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Bj 1993 springt nicht an. Orgelt endlos. OT-Geber bereits gewechselt. Was nun? Albert 27 24.451 05.02.2016, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nach längerer Standzeit im offenen Zustand nicht mehr an pedderposseddi 5 8.512 03.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto springt nicht an manulu 3 3.584 12.04.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste