Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte schnelle Meinung / Hilfe benötigt!
#1
Hallo ins Forum,

ich bräuchte mal bitte kurz und schnell eure Meinung bzw. Hilfe. Eventuell könnte ich einen 2001er Initiale günstig bekommen. Einziges "Problem": der Türschweller unten auf der Beifahrerseite - im Bereich des Ausstiegs hat ne Delle. Der TÜV läuft in 10/2016 aus. Kann der TÜVer deswegen Probleme machen und den TÜV verweigern? Die Delle ist zwar zu sehen aber es keine "riesige" Verformung... Ist der Rahmen durch? Der Vorbesitzer sagte, dass er an nem Feldstein "hängengeblieben" war.

Bin jetzt hin und hergerissen, ob ich zuschlagen soll oder lieber nicht. Deswegen bräuchte ich schnell eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße, Andreas
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normal sollte es keine Probleme geben, poste zur Sicherheit aber mal ein paar Fotos!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe leider keine da... Sad

Die Delle ist unterhalb der Fahrertür ca 2 - 3cm "eingedrückt". Tür läßt sich schließen und es ist alles dicht. Diese "Verformung" ist ca 15 - 20 cm lang...
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Delle ist schwanz. Durchgerostet oder nicht ist die Frage. Gegen einen verdellten Schweller sagt der TÜV nix. Ggf. gibts einen kostenlosen Vermerk das es "unschön" ist, aber nicht die Sicherheit gefährdet.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Okay. Nee, durchgerostet ist nichts, nur der Lack ein bissel bis zur Grundierung ab. Kein Rost...
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann juckts net. Und wens "besser" aussehen soll und gepfuscht sein darf dann grundiert und lackier das Teil irgendwie das es net rost und klatsch irgendwelche GFK Schweller drüber. Dann siehts auch wieder was gleich ohne teure Karosserieumbauten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nee, nix gepfuscht. Smile Hab schon nem Kumpel bescheid gesagt, der würde das schweissen... Morgen schaue ich mir den Twingo an und schlage ggf. dann zu... Very Happy
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich frage ich immer, wie man es schafft einen Schweller über 10-15 cm, 3 Zentimeter tief
einzudrücken und dann den Lack nur bis zur Grundierung zu beschädigen... Wink

Aber egal. Wenns nicht für die Ewigkeit sein soll, anschleifen (evtl spachteln) und dann
eben nach lackieren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Frag mal in einer Werkstatt nach,ob man das rausziehen kann. Hatte mal einen Golf GTI 2 da war der Schweller auch eingedrückt und es wurde rausgezogen
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
auf jedenfall nichts unnütz schweissen da du nur im inneren damit deinen schutz riskierst.
werkstatt punktet da kleine ausziehstifte drann die den schweissschaden gering halten
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
2001 ist verzinkt. Lass es wie es ist, alles andere macht es nur schlimmer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.02.2016, 12:00)ogniwT schrieb: Ich frage ich immer, wie man es schafft einen Schweller über 10-15 cm, 3 Zentimeter tief
einzudrücken und dann den Lack nur bis zur Grundierung zu beschädigen... Wink

Aber egal. Wenns nicht für die Ewigkeit sein soll, anschleifen (evtl spachteln) und dann
eben nach lackieren.

Keine Ahnung, soll ein Poller gewesen sein... Razz Aber nichts für ungut, das in der Art ist mir früher auch mal passiert... Wink

Ich schaue mir morgen den Twinnie morgen mal genau an. Soll ja kaum was kosten. Nehme ihn genau unter die Lupe... ExclamationSmile
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe zweimal Schwellerschäden gehabt.
Beidesmal gespachtelt und lackiert.
Nie Stress deswegen gehabt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-10172.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: LilaPause
#14
Supi, danke... Dann bin ich ja beruhigt... Wink
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(01.02.2016, 15:40)LilaPause schrieb: [quote='ogniwT' pid='8732882' dateline='1454324459']
Ich schaue mir morgen den Twinnie morgen mal genau an. Soll ja kaum was kosten. Nehme ihn genau unter die Lupe... ExclamationSmile
Hallo,
Dann kannst du doch gleich hier mal paar Bilder von der Stelle am Schweller einstellen. Am besten auch von unten.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Dachträger leihweise benötigt in Hamburg Orange 6 6.417 14.12.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K
  Griechenland -> eure Meinung Pink-Panther 12 8.594 30.07.2012, 15:53
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Meine Meinung Kadi 7 4.438 27.08.2009, 14:55
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste