Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat...
Verfasser Nachricht
Snert Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat...
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass das Problem schon Viele hatten, wundert mich auch nicht.

Bei mir ist es so, dass ich den Twingo bei so nem An- und Verkäufer gekauft habe. Der hatte den Kleinen schon ein halbes Jahr auf dem Hof stehen und dann was weiß ich die Batterie raus und sonstwas. Jedenfalls muss der Code eingegeben werden und der hat ihn nicht. Er meinte, er hätte beim Renault-Händler nachgefragt, aber der hätte gemeint, er kann den nicht mehr rauskriegen, das Auto sei zu alt. Das halt ich nur für unwahr.

Ich hab nun das Forum durchgesehen und gesehen, dass es unter Euch Spezialisten gibt, die schon helfen konnten. Nun versuch ich halt auch mal mein Glück, sonst müsste ich den Radio ersetzen und das ist doof auch wegen der Lenkradfernbedienung... die Adapterstecker sind da immer so teuer.

Also...

Was braucht ihr...

Es ist ein Twingo Typ C06 in der 75 PS Variante. Initiale-Ausstattung in Baujahr 2002. Hat den einfachen Radio mit CD drin.

FahrzeugidentNummer ist VF1C06D0526733773

Den Originalbrief hab ich nicht mitbekommen, nur diese neue Variante.

Könnt ihr damit was anfangen?

Wär mal Cooool!!! Danke im Voraus!!
31.01.2016 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat...
Hallo,

Am einfachsten geht es indem du mal kurz das Radio mit zwei Spangen oder Draht raus ziehst und auf den Aufkleber schaust (Strichcode). Das dann einfach beim Renault Radio Code Generator oder Calculator eingeben / scannen. Gebe das mal bei Google ein. Gibt es auch als App.

So kannst du es einfach selber machen.

Grüße

Twingo RS
31.01.2016 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Snert
Snert Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat...
Hallo Waschi, danke für den Tipp, werd ich gleich mal probieren, melde mich, ob ichs hin bekommen habe... Smile

Jaaa, suuuper, ich danke für den Tipp... Hab den Code... Radio tut.

Jetzt hab ich Blindfisch immerhin festgestellt, dass mir der böse Händler unterschlagen hat, dass die Antenne fehlt... naja, die find ich beim Verwerter.

Danke nochmal!!
31.01.2016 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Und wieder einer, der den Radiocode nicht hat...
Kein Problem.

Hast es ja nun eigentlich selbst hin bekommen. Habe ja nur geschrieben, wie man es selber machen kann.

Grüße

Twingo RS
31.01.2016 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault Radiocode, wer kann helfen? nadpi26 39 107.456 25.05.2020 11:52
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 2.202 07.12.2019 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Radiocode eingabe leugim 5 7.554 19.04.2019 17:15
Letzter Beitrag: hti
  Mal wieder der Radiocode kkiiddyy1 9 6.620 13.08.2016 21:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  "Tuner list" Radiocode lt. Fahrgestellnummer passt nicht. Joachim555 2 4.204 22.02.2015 17:40
Letzter Beitrag: Joachim555
  Renault Radiocode vergessen. n3o611 2 3.686 15.02.2015 14:55
Letzter Beitrag: bernief
  Hife Dummheit!! Radiocode weggeschmissen frido2001 6 4.687 02.04.2004 08:20
Letzter Beitrag: frido2001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation