Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
#1
Ich habe mit meinem twingo 2 43kw motor folgendes problem. Wenn ich morgen bzw bei kaltem motor das fahrzeug starte und wegfahre funktioniert alles super bleibe ich jedoch stehen und schalte in den leerlauf oder lasse ich ihm in stand laufen geht die abgaskontrollleuchte blinkend an und der werkstattschlüssel leuchtet gibt man dann beim weiterfahren gas geht die lampe wieder aus. Ich war die woche in der werkstatt und die meinten das es die zündspule ist die dann auch getauscht wurde heute holte ich das auto ab und siehe da problem ist noch immer, was ich noch dazusagen muss das es jedesmal wen die lampe blinkend an ist es auch nach benzin riecht ausserhalb des fahrzeuges. Meine frage wäre jetzt was das problem sein könnte, aja kerzen und zündkabel sind ca 3 monate alt

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und auch für dich gilt: Bitte kaufe dir für 10€ einen bluetooth OBD Adapter!
Dann hat das Raten ein Ende.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich mit einem fehlerauslesegerät dieses zeigt nur leider nix an. Könnte es an einer steckenden einspritzdüse liegen bzw das sie im kalten zu wenig druck erzeugt um benzin ordnungsgemäss einspritzt,

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(23.01.2016, 18:55)marcimo schrieb: Hab ich mit einem fehlerauslesegerät dieses zeigt nur leider nix an. Könnte es an einer steckenden einspritzdüse liegen bzw das sie im kalten zu wenig druck erzeugt um benzin ordnungsgemäss einspritzt,
Hallo,
Das wäre so alles nur Raterei. Ohne eine Diagnose ist das alles nicht abzusehen ob der Fehler wieder kommt. Lese bitte den Fehlerspeicher aus! Wenn Symbole leuchten muss was hinterlegt sein. Lass den Adapter einfach immer mit dran.

Welche Kerzen würden denn verbaut??? Ich habe die Erfahrung gemacht das Renault am besten mit NGK läuft.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es sind ngk kerzen. Ich fahre am montag nochmal hin und werde es nochmals auslesen lassen

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vergiss es.
Das muss was anzeigen.
Wenn es gar nicht geht zurück geben, sonst mal in die Bedienung reinkommen.
Was zeigt das Auslesegerät für live Werte an?
Wenn du nur ein dämliches Fehlercodelesegerät hast, wirf es weg und kaufe den Telefonadapter.
Und investiere die 3,5 Euro in die kostenpflichtige Torque App.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#7
Das hat mit der App nix zu tun. EIn paar Adapter zeigen halt nicht alle Fehler an. Ich hatte auch einen ESP Fehler der in Torque pro nicht angezeigt wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ESP können die wenigsten.
Dafür brauchst du Bosch oder CLIP.
Was immer geht und gehen muss ist Motor und Getriebemanagement.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hoffe des geht.
ich wünsche viel glück.
mfg thomas

Was du des Sekundärluftsystem ist?
marcimo:
Hast du den Anleitung gelesen drin steht?
Drin steht eher über Problem bei Abgaskontrollleuchte.
Mfg thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
marcimo:
Bist du heute Umfahrung Sollenau gefahren?
oder tausche mich gerade oder Irrtum.
das war zwischen schätze mal 13:15 und 13:45 gewesen bei Umfahrung Sollenau.
Ich bin auch Umfahrung Sollenau gefahren und auf einmal sehe Fahrichtung Wiener Neustadt den Roten Twingo mit zwei Streifen gesehen mit Badner Kennzeichen drauf.
Mein Renault Twingo 2011:
[Bild: twingo-24162739-dke.jpg]
[Bild: twingo-24163051-fqS.jpg]
[Bild: twingo-24163217-I4W.jpg]
[Bild: twingo-24163344-ZA5.jpg]
Ich habe gedacht:Irgendwie bekannt vor von Twingoforum.
mfg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Thomas, klärt so etwas bitte per PN.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was heisst PN?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Private Nachricht.
Du klickst auf den Namen oder Bild (das heißt Avatar) und in der Seite die du dann siehst klickst du links unten auf xyz eine private Nachricht senden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas_Reiter
#14
Persönliche Nachricht abgekürzt PN

dazu klickt man bei dem, den man kontaktieren will im Beitrag unten auf den Knopf "PN" ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Thomas_Reiter
#15
Stimmt, geht sogar ohne Umweg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.133 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste