Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit der abgaskontrollleuchte
#46
So hab das mal schnell ausprobiert was muss ich machen um diverse livedaten ablesen zu können. Hab die vollversion gekauft. Beim code auslesen kamm wieder zündaussetzer und kraftstoffstand niedrig. Wie mit dem anderen auch.
[Bild: twingo-11200001-DEh.jpg]
[Bild: twingo-11200040-JIa.jpg]
[Bild: twingo-11200150-4aw.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich schlage vor:
Lösche erstmal die Fehler. (Da ist übrigens keine rede von Zylinder 4Rolling Eyes )
Dann täusche als erstes die Einspritzdüse 4 und 2 und schaue welche Fehler kommen. Sollten die gleichen kommen, dann tausche 1 und 3. Und wieder auslesen.

Warum das ganze?
Interessant ist eigentlich der P0300 der sagt Fehlzündung (allgemein, ohne Zylinder). Ich würde versuchen ob ein P0301 - P0304 kommt. So kannst du genau lokalisieren, welcher Zylinder und welche Düse es ist.

So würde ich es machen. Ob es die Musterlösung weiß ich nicht.
Ist auf jeden Fall besser als nichts zu machen.
Live Daten bekommst du über die verschiedenen Display Einstellungen (Links und Rechts)

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
zylinder 4 kam bei der renault auslesung über clip heraus.
ich vermute es ist eine der einspritzdüsen da immer fehlzündung mit niedrigem krafstoff steht

Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Na dann lösche die Fehler und tausche 2 und 4.

Und schau dann was kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So gestern wurden die einspitzdüsen getauscht und nun ist wieder alles so wie es gehòrt

Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Danke dass das mal zum Abschluss gekommen ist und wir davon erfahren haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Ich danke allen für die hilfe

Zitieren
Es bedanken sich:
#53
résumé............
deine (renault??) werkstatt war nicht im stande den fehler zu lokalisieren??? kaum zu glauben!!
such dir eine bessere.............
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Aber was mich noch interresiert wäre warum beim auslesen der daten mit torque pro bei emissionsüberwachung beim kat incomplete steht und bei o2 ebenfalls

Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Nach jedem Fehlerlöschen werden die sogenannten Readinessflags zurück gesetzt.
Speziell die KAT Prüfung dauert beim Twingo schon mal ne ganze Weile.
Bis dahin steht dort incomplete, aber zumindest nicht durchgefallen, denn das gibt es auch.
Ein böser Prüfer lässt dich bei der HU damit durchfallen, ein wohlwollender schiebt die Sonde hinten rein und macht für 10€ extra die konventionelle Prüfung.
Mit Fehlzündungen im Speicher bist du in jedem Fall durchgefallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#56
P0300 und P0313 deut(tete)n auf zwei fehler (wenn ich dieses mal richtig gelesen habe..)
multiple cylinder missfire und
misfire detected with low fiuel.................

meines erachtens hat dich dein torque ziemlich genau (oder fast) darauf hin gewiesen wo der fehler lag...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Eigentlich überhaupt nicht, denn die App hat
noch nicht mal den Zylinder erkannt. Warum auch immer.
Mit Clip hätte man einen elektrischen Fehler im Kabel
aufgespürt. Wars wohl auch nicht.
Also irgendwas mechanisches an der Düse oder der O-Ring.
Dafür ist die Software blind, da muss man mit Intuition arbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
könnte sich mal einer bitte die mühe machen und torque pro bei tipps und tricks oder hilfe erklären was was bedeutet für was steht throttle z.b oder accel. ich glaube das würde generell mehreren personen im forum weiterhelfen

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , heingumpel
#59
(23.02.2016, 19:31)marcimo schrieb: könnte sich mal einer bitte die mühe machen und torque pro bei tipps und tricks oder hilfe erklären was was bedeutet für was steht throttle z.b oder accel. ich glaube das würde generell mehreren personen im forum weiterhelfen

Hallo,
Hast du es mal mit einem Langenscheidt probiert???
Ansonsten: http://www.linguee.de/deutsch-englisch

Da kannst du alle Begriffe selber raus finden. Wink

Ich denke dafür braucht es keine Tipps&Tricks. In Zeiten von online Übersetzung braucht man noch nicht mal Englisch Kenntnisse dafür. Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Kann man das Teil nicht sowieso "eindeutschen"?
Beim Druck übrigens bitte nicht Pfund pro quadratzoll (PSI) oder mm Quecksilber sondern was mit Bar oder Pascal wählen.
Ich versuche mal bei Zeiten ne Anleitung zu schreiben wie man die Werte interpretiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Dringend] Abgaskontrollleuchte Wynnd 6 6.210 30.08.2012, 14:20
Letzter Beitrag: Wynnd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste