Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo die Erste
#1
[Bild: bc236e4a384bdf8ee3cd39e08699122b.jpg]

Hallo zusammen,

Dann will ich euch mal meinen ersten Twingo vorstellen und die geplanten Modifikationen.

Der kleine stammt aus dem wunderschönen Jahr 1999 hat jetzt 124000 Km auf der Uhr und ist ein 1.2 mit 58 Pferdchen. Bevor ich ihn am 23.12. Erstanden habe hat er eine menge Neuteile bekommen. Soviel dazu...

Eigentlich war er nur als Hobel fürs Geschäft gekauft worden, also einsteigen von A nach B und fertig, um die große Kuh zu schonen. Jedoch wurde mir schnell klar das geht bei dir nicht. Also Ärmel hoch und los gehts.

Geplant sind kurzfristig
weiße Seitenblinker, Klarglasscheinwerfer, eventuell lasierte Rückleuchten, Heckwischer und Embleme hinten entfernen, Lufthutze abändern, scheiben tönen, zu guter Letzt ein bisschen Hifi ist meine große wenn nicht die größte Leidenschaft.

Langfristig kommt dann das schweißen und cleanen.

Alles in allem eine menge, habe aber ja noch viel Zeit bis zur Saisoneröffnung sagen wir mal 2017 ...

Hoffe das mir hier an der einen oder anderen Stelle geholfen wird gerne helfe ich auch jedem der möchte.

Gleich zu Anfang mal gleich eine Frage. Habe mir gestern Intra Felgen in 7x13 mit 175/50ger Reifen besorgt für sage und schreibe 90 Euronen. Auf was muß ich beim drauf machen achten? Habe da mal was über das Handbremsseil gelesen und muß ich was an den Kotflügeln ändern? Danke schon mal im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du die Embleme weg machst dann kannst auch gleich die Türgriffe und Nummernschild-Mulden mit cleanen.
sonst ist das Ei nur halb gar^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(28.12.2015, 12:28)alfacoder schrieb: wenn du die Embleme weg machst dann kannst auch gleich die Türgriffe und Nummernschild-Mulden mit cleanen.
sonst ist das Ei nur halb gar^^
Wenn meine bessere Hälfte mir für alles grünes Licht gibt, wird das Schätzchen Aal glatt wie einst meine schwarze Perle war ein Golf 4.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ein Phase2 und der rostet ganz "anständig".
Schau dir das gut an bevor du loslegst.
Wobei, wenn du mit dem Schweißgerät umgehen kannst macht dir das auch nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frauen darfste dazu nicht fragen, die finden alles niedlich und besser noch mit Wimpern drann^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als erstes Glückwunsch zum Twingo.
Als nächstes Finger weg von lasierten Rückleuchten da nicht zulässig, egal was manch einer erzählt.
Was die Intras angeht - bemühe mal die Suche hier im Forum, dann findest du zig Threads zu dem Thema.
Was an Anpassungen nötig ist steht nebenbei bemerkt alles im Gutachten zu den Felgen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.12.2015, 14:00)dragomir schrieb: Als erstes Glückwunsch zum Twingo.
Als nächstes Finger weg von lasierten Rückleuchten da nicht zulässig, egal was manch einer erzählt.
Was die Intras angeht - bemühe mal die Suche hier im Forum, dann findest du zig Threads zu dem Thema.
Was an Anpassungen nötig ist steht nebenbei bemerkt alles im Gutachten zu den Felgen Wink
Hab es gerade gelesen. Die Arbeiten an sich sind kein Problem. Aber das Eintragen ist ja eine Herausforderung
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja, es ist halt immer sinnvoll sich im Vorraus zu erkundigen.
Wirf aber nicht gleich die Flinte ins Korn und frag dich mal bei TüV Beamten durch, vielleicht hast du ja Glück und du findest einen der sie dir einträgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wir haben immer das federbein hinten ausgebaut um genau zu sehen was und wieviel da im wege ist, kamen ja meisst eh andere rein.
oder 2 dicke Muttis auf die ladekante..., grins
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das mit dem TÜV wird schon schief gehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(28.12.2015, 13:48)alfacoder schrieb: Frauen darfste dazu nicht fragen, die finden alles niedlich und besser noch mit Wimpern drann^^

nanana Shame on you Wimpern gehen mal garnicht ....

Schließe mich Dragomir an, lass die Finger von den lasierten Rückleuchten. Dann lieber die schwarzen von MTS oder so.
Der Kleine steht aufjedenfall schonmal sehr du da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also keine lasierten... hab da einen Umbau von Golf Plus leuchten für den twingo gesehen. Jemand Erfahrung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist ebenso nicht TÜV-fähig.
Höchstens Du wohnst auf dem Lande wo die Blau-Silbernen sowieso kronisch unterbesetzt sind,dann interesiert die das warscheinlich nicht so riesig,höchstens die haben Dich auf dem Kiecker.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Was sind Golf Plus Leuchten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(02.01.2016, 18:28)onkel-howdy schrieb: Was sind Golf Plus Leuchten?

Hey,

Ich denke er meint sowas hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8578681

PS: Der grüne steht schick da.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.038 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.590 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Meine erste Knutschkugel :) J3nny 27 22.846 10.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: twingo46
  Ph1 - No. II - Erste Schritte trm- 3 4.073 06.09.2013, 20:21
Letzter Beitrag: DeZir
  Der erste:) Zippi 9 11.242 08.01.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Zippi
  Mein Twingolini mit Pickel ;( // Update: Erste kleine Schönheits OP! Jakii 20 26.633 01.03.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Jakii
  Die erste große Liebe - PU . R.I.P lliillii 15 14.057 26.01.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste