Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kos seiner ! Projekt aufgegeben !
Ach gerade laut genug Very Happy find so sollte das schon sein ^^ nur dann mit nem schöneren sound Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Sodele hab auch mal wieder was geschafft.Wink

Muss ehrlich gestehen hab mir die Idee von denn Zwillingen abgeguckt (TTT).

Schmeißt mir ruhig Worte an kopf aber ich finds einfach GEIL !

Hier mal ein Bild wo nur das Standlicht leuchtet.

[Bild: twingo-07162035-SVx.jpg]

(Heute abend sollen dann noch weitere Folgen.)

keine Sorge Jungs ihr bleibt dennoch einzigartig ! Ihr habt Bösen blick am Heck ich wollt es mir nich göhnen.Wink

Unter anderem hab ich die Module vom Golf 5 Plus AB Bj 2009 die sind anders als die vom Bj 2005-2009.

Ehrliche Meinung bitte !Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht gut aus !!!

Aber was is mit dem TÜV ?

Die Zwillingen haben Ihre, so weit ich weiß, nicht übern TÜV bekommen.

Aber egal ?!

Sieht Geil aus !!!

Welche Fuktionen hast du jetzt? Rücklicht,Bremse und Blinker ?

Wenn ja was is mit Nebelrück - und Rückfahrleuchte ?

Zitieren
Es bedanken sich:
na wenn das kein geiler Hintern ist ... Sieht saumässig gut aus !!
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.01.2012, 18:44)HardyRT schrieb: Sieht gut aus !!!

Aber was is mit dem TÜV ?

Die Zwillingen haben Ihre, so weit ich weiß, nicht übern TÜV bekommen.

Aber egal ?!

Sieht Geil aus !!!

Welche Fuktionen hast du jetzt? Rücklicht,Bremse und Blinker ?

Wenn ja was is mit Nebelrück - und Rückfahrleuchte ?


Mit Tüv muss ich mal gucken gibt bestimmt wege denn austricksenRazz

Funktion ist richtig Brems/Standlich und Blinker.

Nebler und rückfahrleuchte bleiben so wie die sind.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Zum Thema TÜV ich würde mir überlegen die NSL nach unten in die Stoßstang zu verlegen (gibts auch als LED) und die Rückfahrnummmer auf beide Schweinwerfer!

NSL und Bremslicht müssen nämlich mindestens 100 mm Abstand voneinander haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie das denn sind sie original ja auch net
Zitieren
Es bedanken sich:
eben sind beim ori passat oder golf ja auch nicht 100mm auseinander
Smile sieht sehr geil aus Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Was sind das für Schweller? Hammer! Wäre dankbar um eine PN!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht klasse aus Kos! Jetzt bin ich schon etwas neidisch .... aber so ist das im Leben der eine macht es vor und der andere macht es nach. Jetzt habe ich es bei dir gesehen und ich muss sagen. ( 5. LED Rücklichter erstellen /umbauen)

Danke und gruß
Marcelo (Y) Gefällt mir *
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.01.2012, 19:26)Giftzwerg schrieb: Wie das denn sind sie original ja auch net

da würde ich aber mal nachmessen! Immerhin steht es so in der StVZO, also dürfte kein Auto bzw. keine Rückleuchte eine Zulassung haben, bei der die NSL und die Bremslichter näher als 10 cm aneinander sind!

Zitat StVZO!

§53d Nebelschlußleuchten

(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm under der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muß der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

Quelle:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53d.php

Wird bei nem Twingo oder Passat nicht anders sein Wink

Wollte ja nur helfen!
Zitieren
Es bedanken sich:
Schockt einfach... da schnackt man mal über TTT und seine Rückleuchten und schwupp bestellten wir los XDDD freue mich tierisch wenn ich bei mir endlich weitermachen kann. Warte ja leider noch auf die 2te Rückleuchte das die hier mal ankommt. Dann gehts weiter mit basteln Smile)) Müssen unbedingt mal runder Cruisen im Sommer, wenn mein Motor bis dahin noch hält :S
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.01.2012, 22:28)hudemcv schrieb: Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm under der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muß der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

Quelle:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53d.php

Wird bei nem Twingo oder Passat nicht anders sein Wink

Wollte ja nur helfen!

Und ganz ehrlich ein plus punkt für die Infos! Dennoch bezweifel ich das die Rennleitung oder TüV sowas nach messen tut gerade bei der Rennleitung denk ich mich wird da keiner mim Zollstock angerückt kommen und sagen "Naaa haben wir denn die 100mm eingehalten !?" glaub mir bei uns im Umkreis wissen die selber sowas nicht mal die wollen nur gucken ob Veränderungen eingetragen sind oder eine ABE haben.Wink

(07.01.2012, 20:04)Battlewurscht schrieb: Smile sieht sehr geil aus Very Happy

Bedankt jetzt fehlt nur noch die Auspuff beleuchtung dann hab ich komplettes Heck auf LEDs umgebaut.Very HappyVery Happy

(07.01.2012, 20:40)MC Twingo - TFNRW schrieb: Sieht klasse aus Kos! Jetzt bin ich schon etwas neidisch .... aber so ist das im Leben der eine macht es vor und der andere macht es nach. Jetzt habe ich es bei dir gesehen und ich muss sagen. ( 5. LED Rücklichter erstellen /umbauen)

Ouh jetzt hab ich was geschafft was nicht viele schaffen denke ich.Very Happy

(07.01.2012, 18:49)ABC schrieb: na wenn das kein geiler Hintern ist ... Sieht saumässig gut aus !!

Ja ich denke mit den LEDs ist "mein" Ar..sch noch geiler geworden.Wink
Bedankt !

(07.01.2012, 22:38)d4rk_twing0 schrieb: Schockt einfach... da schnackt man mal über TTT und seine Rückleuchten und schwupp bestellten wir los XDDD

Auch wenns von denen nach gemacht wurde darf man die beiden nicht unterschätzen die haben Ideen da müsst ich schon länger unter der Dusche stehen das die mir so "spontan" einfallen.Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Frage war ja nicht, ob die Rennleitung es merkt, sondern dass du so evtl. mit viel Glück OHNE Gutachten an eine "Zulassung" der Leuchten kommst.
Denn:

Das Innenleben der LED-Rückleuchten von Hella (VW) ist ja schonmal zugelassen worden, mit anderem "Streuglas". Eigentlich ja kein Streuglas, hehe. Sollte halt komplett durchsichtig sein!
Wenn du nun alle Einbauvorschriften beachtest, inkl. Ausrichtung der LEDs in exakt 90° zur Fahrbahn und eben die Abstände der NSL und Bremslichter, könnte es sein, dass der TÜV, sofern der Typ einer mit Verstand ist, dir die Dinger irgendwie genehmigt!
Zitieren
Es bedanken sich:
es müsste wohl für eine 100% legale Eintragung ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden, dessen Kosten absolut den Rahmen sprengen würden .... Ich drück dir mal die Daumen, das du mit ner normalen Einzelabnahme durchkommst
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.077 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.624 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.040 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.166 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.687 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.767 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.562 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.922 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste