Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ph1 - No. II - Erste Schritte
#1
Schon ein paar Mal wurde es meinerseits erwaehnt, nun eroeffne ich hier den zweiten Fred fuer mein erstes, grosses Projekt.

Ausgangslage ist, wie sollte es anders sein, einer der ersten Twingos, ergo die Ph1. Ph1 deshalb, weil ich somit kleinstmoegliche Raeder montieren kann und so maximaler Tiefgang moeglich ist. Ph1 auch, weil die Ausstattung genau meinen Beduerfnissen entspricht, was Komfort bzw. Fahrkomfort betrifft, naemlich keinen. Kein ABS, keine Servo, aber leider schon einen Airbag, dies aber nicht wie bei meiner Ratte fuer den Fahrer und Beifahrer sondern nur fuer den Fahrer. Auch sonst eher mager ausgestattet, keine Klima etc, dafuer aber elektrische Fensterheber, die ich mir dann doch nicht nehmen lasse. Wink

Eigentlich sind es ja zwei Twingos, die ich kaufen werde. Einer mit total durchgerosteten Schwellern, der andere mit einer verbeulten Karosserie. Aus zweien wird dann einer, der es dann mal in sich haben soll. Soviel sei verraten; Gold, Lack, Leder und vor allem Details, Details und nochmals Details.

Die Felgen, die auf den Guten kommen werden, haben einige von euch schon gesehen in meinem anderen Thread. Es sind die Smoor Roadster, die ich guenstig von einem Forumsmitglied erstanden habe.
Ihr werdet euch nun fragen, weshalb ich bereits die Felgen habe. Dies aus dem Grund, weil es erstens wie bereits gesagt ein unschlagbares Angebot war und ich exakt solche Felgen suchte. Bevor ich mir diese durch die Lappem gehen lasse, hol' ich mir die besser schon jetzt, Platz ist hier ja genug, um die zu verstauen. Gedacht, getan.

Ebenfalls in Aussicht habe ich schon die passenden Schweller, welche wie die Felgen ein Schnaeppchen und nicht sehr leicht zu finden waeren.

Dieses Fahrzeug wird dann definitiv nur noch in der Garage geparkt und bei wunderschoenem Wetter bewegt. Es soll genau so werden, wie ich mir es vorstelle und es soll soviel wie moeglich daran in Eigenarbeit entstehen.

Diese Zielpunkte setze ich mir:
-Genauigkeit
-Perfektion
-Detailreichtum
-Kompletter Umbau (dh von Karosserie ueber Fahrwerk ueber Innenraum ueber Unterboden ueber ueber...)
Ausnahmen:
-HiFi wird nicht grossgeschrieben; das Ganze soll so Oldschool wie moeglich kommen, evtl. sogar mit einem Kassettenspieler, aber dennoch eine anstaendige Musikbeschallung
-Leistung ist gut und recht, aber wird dieses Auto nur noch schwer fahrbar sein und es koennte des Weiteren mein Todesurteil sein.^^ Auch waere der Schein dann wahrscheinlich nicht mehr lange in meiner Brieftasche. Ergo, vorerst ist nichts groesseres geplant bis auf eine Auspuffanlage und natuerlich den totalen optischen Erguss im Motorraum/am Motor.

Ich hoffe ich habe das Interesse eurerseits geweckt und hoffe, bald weiteres berichten zu koennen.

Erste Abklaerungen bezueglich den (als erstes anstehenden) Karosseriearbeiten sind schonmal in vollem Gange. Bevor aber irgendwas angefangen wird, wird die Karre mal technisch/mechanisch auf den Topzustand gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hy cool höhrt sich doch gut an, vergiss nich in deiner perfektion bilder zu machen
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auf jeden Fall werden Bilder folgen. Vorerst ging es aber mal um die Mitteilung der Absichten etc. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich gut an ...bin gespannt Smile

und ja - die Felgen sind schon mal genial
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.038 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.590 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo die Erste Gralu81 15 12.589 02.01.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Gralu81
  Meine erste Knutschkugel :) J3nny 27 22.846 10.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: twingo46
  Der erste:) Zippi 9 11.241 08.01.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Zippi
  Mein Twingolini mit Pickel ;( // Update: Erste kleine Schönheits OP! Jakii 20 26.633 01.03.2011, 22:09
Letzter Beitrag: Jakii
  Die erste große Liebe - PU . R.I.P lliillii 15 14.057 26.01.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste