Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T1 quickshift schaltet nach motorwechsel nicht
#1
Hallo. Nachdem bei meinem 2001er 16 v der Motor nach Motorschaden gewechselt wurde läuft er nun soweit wieder. Nur das quickshift Getriebe schaltet nicht und bleibt immer auf neutral stehen. Getriebeseitig wurde nix gewechselt. Woran kann das liegen? Weder mit laufendem Motor noch auf zündung lässt er sich schalten. Ich bin langsam am verzweifeln. Gruß aus dem schönen Osthessen, toby
[Bild: DeepDevil_363372.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du nur den mechanischen Motor gegen einen typ- und baujahridentischen getauscht oder auch was elektrisches umgebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du das Motorsteuergerät gewechselt?
Wenn nein, o.K., wenn ja bitte wieder das originale einbauen.
Motor und Getriebesteuergerät reden miteinander.
Und auch für dich gilt: Investiere 10€ in einen OBD Bluetooth Dongle.
Was sagt die Getriebesteuerkontrolle, was der Pieper?
Das Getriebe war ja raus, hast du den fetten Solenoidsteuerstecker wieder aufgesteckt?
Der oben rechts im Bild
[Bild: twingo-19225438-Tco.jpg]




Hatten wir allerdings schon mal, nur leider keine wirkliche Auflösung http://www.twingotuningforum.de/thread-3...97340.html



.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, mein twingo läuft wieder. Der Motor wurde gegen einen gleichen Motor aus bj 02 getauscht, alles wieder ordentlich fest gebaut, hat mein Bruder gemacht der schon Jahre lang an Renaults (Twingos, Clio 1 cabrio, safrane, r21, Logan und düster) schraubt. Nur war das der erste automatiktwingo... Ende vom Lied: es war der bremslichtschalter... Einen OBD-dongle bestellen ich nächsten Monat da ich den an der Arbeit auf die schnelle bei den Rettungswagen nehmen kann wenn mal was sein sollte. Mein twingo stelle ich dann zum Wochenende genauer hier vor. Ich sag auf jeden Fall danke für eure freundliche Hilfe, danke besonders an Uli für die ganzen freds zum quickshift twingo, dadurch bin ich erst darauf gekommen mir einen zu holen. Ich finde vom fahren her gibt es nix feineres, naja bin auch in dem Sinne von der Arbeit verwöhnt da wir fast nur Automatik fahren ( RTW Sprinter, NEF Audi Q5). Ich wünsche euch einen schönen abend. Toby
[Bild: DeepDevil_363372.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.311 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 290 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.855 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 10.423 19.02.2022, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.203 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.899 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.695 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.138 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste