Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Knutschkugel :)
#16
Danke 1strap Smile

An der Fahrerseite am Einstiegskasten ist ein kleines bisschen Rost aber nicht viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wink

Dann ist es ja nicht so schlimm. Nur unten an der Kante wo der Wagenheber gerne auch falsch angesetzt wird sollte kein Rost sein. Wäre sehr schade.

Wo er auch gerne rostet ist am Tankdeckel dagegen hilft spülen der Radkästen hinten. Das mache ich jedes mal wenn ich Waschen gehe mit dem Hochdruckreiniger. Da sammelt sich jede Menge Dreck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Jenny, du hast leider einen Phase2.
Das waren die rostigsten Twingos überhaupt.
Neuralgisch sind die Schweller hinten und der Fahrschemel.
Den Rost in den Schwellern sieht man genau dann wenn er durch kommt, und dann ist es zu spät.
Der Fahrschemel wirft schon vorher sichtbar Beulen.
Wann ist die nächste HU?
Braun heißt 2016, aber wann genau?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Lenkradzustand Top! Schalter alle gleichfarbig! Sitze auch i.O. Schön!
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich bin gerade mit der Taschenlampe noch mal raus, so kann ich an den Schwellern nicht erkennen. Hoffe das es kein Böses erwachen gibt, wenn ich ihn von unten sehen.

Danke für den Tipp mit dem Spülen, werde auch die Reifen abmontieren ob den Dreck dort raus zu schaufeln.

Der Tankdeckel hat im Scharnier schon etwas Rost angesetzt ich schau mal ob ich das noch weg bekomme Embarassed

Die nächste HU ist im Dezember 2016
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Reifen brauchst du nicht ab machen Wink
Einfach mit der Düse ein bisschen durchspülen : )

Was du aber auch noch machen kannst ist die Radhausverkleidung vorne mal abschrauben und den Dreck aus dem Kotflügel holen. Dazu gibt es eine schöne Anleitung von Broadcasttechniker hier im Forum. Da sind schon Dachen raus gewachsen die gehören ganz wo anders hin Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dankeschön für eure Tipps Smile

ja da werde ich mal schauen was bei meinem schon so gewachsen ist.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ein bissel Schiss unter das Auto zu schauen Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gerne.

Das schlimmste was passieren kann ist das es zu spät ist. Sollte das nicht der Fall sein alles schön pflegen und hoffen das er noch gaaanz lange Spaß bereitet : )
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(09.11.2015, 11:12)J3nny schrieb: Die Türgriffe in dem sind ja leicht ekelig EmbarassedLaughingLaughing
Durch die Gummibeschichtung fühlt sich das sehr sehr komisch an Smile

Klingt nach den alt bekanntem "Softtouch". Das beste was man damit machen kann -> Raus damit. Dabei würde ich auch gleich etwas Farbiges in den Innenraum schaffen.
Abgesehen von dem Rost, steht der kleine gut da. Bin schon sehr gespannt was du daraus noch zaubern wirst Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
Twingo mit Leder!!! Des ist schon sehr cool!

Viel Spaß mit der Knutschkugel!
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Dankeschön ?
Ich werde das Gummi erstmal abschrubben, dann ist es zwar erstmal helles Plastik aber es
Wird erst in die Dinger investiert wenn ich weis
Wie viel mich die Aufbereitung kosten wird.
Mal schauen evtl ist meine Werkstatt ja so nett
Und lässt mich mal drunter gucken ?
Ich werde euch berichten. Jetzt werden noch neue Scheibenwischer bestellt
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Selbst wenn der Fahrschemel durch sein sollte... Das ist kein Beinbruch. Kosten auch neu nicht die Welt.
Die Schweller sind das Problem. Das schlimmste daran -> selbst wenn es noch nicht zu arg ist, es kann das Gesamtbild dieses Auto zerstören.

Aber fahr das Auto ruhig auf die Rampen. Mach mal den Schraubenziehertest. Hau mal kräftig in den Fahrschemel. Sollte der nix ausrichten, dann is NOCH alles in Butter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(08.11.2015, 19:21)dragomir schrieb: Seit wann bitte ist im Twingo 2 mehr Platz??



gemessen habe ich es nicht, rein vom gefuehl.....Laughing

bin mal einen (heruntergekommenen...Crying or Very sad) twingo1 vor einigen jahren gefahren, daher meine einschaetzung....
abgesehen davon, denke dass der twingo2 ein bisschen laenger ist, also mehr platz...
das fahrgefuehl ist eindeutig "hoeher" bei twingo2. ist aber ansichtssache...Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.274 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.055 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.038 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.590 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo die Erste Gralu81 15 12.581 02.01.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Gralu81
  Magenta-Rote Knutschkugel schaniedel 39 31.334 01.08.2015, 22:49
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Ph1 - No. II - Erste Schritte trm- 3 4.071 06.09.2013, 20:21
Letzter Beitrag: DeZir
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 45.952 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste