Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Knutschkugel :)
#1
Hallo zusammen Smile

ich habe mir gestern mein drittes Auto und meinen ersten Twingo gekauft.
Am Monatg wird die "Knutschkugel" angemeldet.
Hier ein Bild ( sobald ich ihn hier stehen habe folgen noch mehr Bilder)
und die Daten :

[Bild: twingo-07121415-I84.jpg]

Twingo 1.2 Intitiale

Bj. 1999
164.500 tKm
43 kw
mit Ledersitzen ausgestattet

Ich freu mich viel über dieses auto zu lernen Idea Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen und Glückwunsch! Initiale ist ne super Austattung. Die S-Klasse unter den Twingos! Viel Spaß damit.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu

Dankeschön, hoffe das ich den Spaß haben werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen in der Renault Twingo Gemeinde! Wirst sicher viel Freude mit dem Auto haben.
Es gibt nicht viele sympathische Autos. Der Twingo 1 ist definitiv ein solches Auto (Twingo 2 u 3 Fahrer bitte nicht böse sein)

Alles Gute und Liebe Grüße
Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
natuerlich wilkommen hier.........
twingo1 ist sicherlich (oder wird's..) ein kult auto, twingo2 hat mehr platz, ist modern und faehrt sich ebenfalls mit vergnuegen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ach ich muss sagen, als ich am Freitag in meinem neuen drin saß, war ich sehr überrascht das im Innenraum
so viel Platz ist Laughing


Habe allerdings auch noch nie in einem Twingo 2 gesessen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So nachdem ich mich jetzt hier zwei Tage lang durchgelesen habe, wird mein Twingo einige Veränderung erleben.

Zuerst werde ich mich mir Auffahrtsrampen bestellen um mir ihn von unten anschauen zu können.
Je nach dem wie der Rostbefall sein sollte, werde ich ihn entrosten und mit Unterbodenschutz besprühen.

Dann kommen die zwei kleinen Rosstellen an die Reihe.
Die eine an der Fahrertür, die andere an der Heckklappe. Abschleifen grundieren nach lackieren.

Da mein erstes Auto Namens "Erna" (Fiat Bravo) verunfallt ist und mein zweiter (Audi a3) wirtschaftlich mich in den Ruinen trieb,
wird der Twingo mein erstes Auto, in dem ich mich als Bastlerin versuche Embarassed

Sind die wichtigsten Dinge fertig, wird die Innenausstattung aufgepeppt, wie genau? Das weis ich noch nicht Idea Smile
Natürlich werde ich euch durch vorher /nachher Bilder an der Veränderung teilnehmen lassen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gutes vorhabenLaughing
hatte in den 80-ern ebenfalls einige autos "entrostet" und den unterbodenschutz (Embarassed) angebracht....
wenn ich heute noch dran denke, bekomme ich den geruch in die naseCrying or Very sad........
aber nur so lernt man, und spart geld...
die zwei "auffahrrampen", na ja, das wird eher muehsellig, ist aber machbar.....
bonne chanceWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielen Dank twingo 46

Ja das es mühselig wird habe ich mir schon gedacht Laughing

Eben Geld sparen ist da das große Thema.

Ich freu mich riesig auf morgen wenn ich ihn endlich da habe Smile

Ich hoffe der Geruch ist ertragbar LaughingLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Seit wann bitte ist im Twingo 2 mehr Platz??
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap
#11
Ich hab auch die drei Autos unserer Familie von unten gepflegt und Versiegelt.
Empfehlung:
Alte Klamotten, Einweghandschuhe, eine Kopfbedeckung und evtl. Eine Schutzbrille für über die normale Brille, falls man Brillenträger ist.
Und unbedingt den Twingo zusätzlich noch mit ein paar Keilen gegen das wegrollen sichern, sonst wirds arg eng ...Wink
Gutes Gelingen und viel Spaß !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke Petergo für die Empfehlung Smile

Jetzt ist es so weit, der Twingo steht bei mir.

Erste festgestellte Mängel :

Die Scheiben Flattern.
Die Beifahrerseite geht von innen nicht auf.

[Bild: twingo-09110723-SVJ.jpg]
[Bild: twingo-09110844-qvL.jpg]
[Bild: twingo-09110903-SHG.jpg]
[Bild: twingo-09110657-Njv.jpg]
[Bild: twingo-09110710-nxB.jpg]
[Bild: twingo-09110942-W55.jpg]
[Bild: twingo-09111029-N4S.jpg]

Die rostigen Stellen :
[Bild: twingo-09111004-sjz.jpg]
[Bild: twingo-09111016-zB3.jpg]

Die werde ich als erstes beseitigen, wahrscheinlich aber erst im Frühjahr.
Die Türgriffe in dem sind ja leicht ekelig EmbarassedLaughingLaughing
Durch die Gummibeschichtung fühlt sich das sehr sehr komisch an Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo auch von mir. Die Griffmulden lassen sich leicht austauschen, aber den Rost am Heck würd ich sofort versuchen zu beseitigen. Das sieht schon arg aus, ist der nur auf der Innenseite?
Gruß
Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Huhu Develfish

ja der Rost ist nur auf der Innenseite.

Habe mir gedacht abschleifen, grundieren und neu lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hübscher kleiner Autowagen : )

An den Schwellern ist hoffentlich kein Rost !?
Solche Türgriffe hatte ich auch mal die sind aber sofort raus geflogen Very Happy iihh Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.275 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.057 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Meine erste Liebe Twingo94 11 9.040 18.03.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Twingo94
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.591 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
  Twingo die Erste Gralu81 15 12.592 02.01.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Gralu81
  Magenta-Rote Knutschkugel schaniedel 39 31.337 01.08.2015, 22:49
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Ph1 - No. II - Erste Schritte trm- 3 4.073 06.09.2013, 20:21
Letzter Beitrag: DeZir
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 45.954 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste