Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
Verfasser Nachricht
RT97 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
Hallo Twingoleute,

mein Problem fing mit Startproblemen an. Es war ein Geräusch als ob die Lichtmaschine beim Starten überzieht.dann fing die Batteriekontrollleuchte an zu flackern,ging aber dann wieder aus.3 Tage später fing sie wieder an zu flackern,dann durchgehend zu leuchten bin noch ca 500 m bis zum parkplatz gefahren und dann ging nichts mehr bis auf ein klicken.Die Batterie ist erstmal tot. Über einem anderen Auto wurde mit Stertekabel ve3rsucht zu starten, keine Veränderung..außer klick. nun bin ich mir nicht sicher was es ist, LiMa,Batterie,Anlasser,oder alles komplett?

Was könnte so pauschal das Problem sein? batterie ist eben total zusammen gebrochen. hab erst morgen die möglichkeit zu laden.....

Gruß RT97
31.10.2015 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.873
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.10.2015 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: RT97
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 846
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
168x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
Oder abgelaufene Kohlen am Lima-Regler.
Die müssen mehr als 5 mm haben und gleichmäßig abgelaufen sein.
Kann man abschrauben und prüfen.
Mit der geladenen Batterie also erstmal Ladespannung messen. (etwa 14 Volt )
Masseband ok, wenn Widerstand vom Minus zum Motorblock nicht messbar ist.
31.10.2015 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: RT97
RT97 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
OK, ich werde erstmal ne neue Batterie einbauen und gucken ob die LiMa lädt.Wenn nicht , habe ich ja dann eine neue Lima dabei, dann müsste es ja funktionieren. LiMa neu 74,30€
03.11.2015 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.873
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine
.

Nein, nein und nein.

So wird nicht gearbeitet.
Zuerst schaust du nach deinem Pluspol!
Dann prüfst du ob die Lima lädt.

Funktioniert das Laden nicht, Lima tauschen, klar.
Wenn die aber lädt, sprich irgendwas um die 14 Volt bereitstellt, dann darfst die Batterie tauschen,
aber erst wenn du deine Batterieklemme zerlegt hast und wieder zusammengebaut.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.11.2015 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: supertramp , datmichl
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mt der zv nach entladener Batterie Auriyane 53 3.353 10.02.2022 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine lösen bzw. Keilriemen abmontieren mini 11 19.880 09.12.2020 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lichtmaschine und Autobatterie TwingoMädchen 7 4.553 12.04.2014 19:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine liefert nur 12,4 Volt --> allerdings Clio statt Twingo .... Norbi 6 6.056 30.05.2013 17:10
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 2.905 09.08.2012 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Lichtmaschine defekt? twingi 10 6.445 20.12.2007 20:55
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation