Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine und Autobatterie
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr da,
gleich mal vorne weg "Ich bin eine Frau" !Smile
ich hab seit etwas über einem Jahr einen süßen Twingo, der Vorbesitzer sagte ich solle mal eine größere Batterie einsetzten.
Nun hab ich mich vorab mal schlau gemacht und habe von einer KFZ Elektrikerin erfahren, dass die Batterie weniger Ah haben soll wie die Lichtmaschine, irgendwas von wegen aufladen der Batterie Shocked
Also auf meiner Lichtmaschine steht was von 14V 75 A.
Kann mir nun irgendwer sagen was ich am besten für eine Batterie nehmen solle?
Es gibt ja nun so furchtbar viele, von 30 bis 60 Ah.
Ach so, irgendwie sonst was für eine Hifi Anlage hab ich nicht drin, soll ja wohl auch eine Rolle spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.[/size]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wozu dann eine größere Batterie?
vielleicht brauchst du auch einfach nur eine neue?
hat er denn Probleme beim Starten oder warum überhaupt..
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMädchen
#3
Hallo, ich hatte kürzlich ein Problem mit meinem Scheibenwischer vorne, der blieb mal eben mitten im Sichtfeld stehen, da wurde jetzt Schmier und Kriechöl auf die Gestänge gemacht von einem Kumpel. Das geht also wieder, er meinte aber das vielleicht auch die Batterie zu schwach sein könnte, die hat 47 Ah.
Und wo wir grad bei sind, sind 610er Scheibenwischer die richtigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So ein Blödsinn. Du brauchst keine größere Batterie. Wenn der Scheibenwischer kaputt ist, muss er repariert werden. Oder die Lichtmaschine.

Der Frontscheibenwischer beim T1 ist ein 650er, 610 oder 600 gehen evtl. auch.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoMädchen
#5
neue Batterie reicht Vollkommen und ist nicht Teuer,und das Wischerblatt sollte ein 600mm sein und nicht grösser
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMädchen
#6
Beim C3G sind 650mm Standard.
Die Scheibenwischer von Bosch hält meist länger als andere Marken.
Entweder die normale Version (hat die Nummer 474)
oder die Luxus-Version :Aerotwin Retro AR 650 S

Ab und zu auch mal von Hand die Scheibe reinigen und nie bei trockener Scheibe
wischen lassen, aber das weißt du ja bestimmt Smile !

Einige Baumärkte haben auch einen Teilefinder.
Da tippst du deine Automarke ein und bekommst dann gesagt,
welcher Scheibenwischer und welche Batterie passt, das nur nebenbei....................................................
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMädchen
#7
Angesichts des geschilderten Problems muss aber klar gesagt werden, dass die Batterie nicht am Versagen des Scheibenwischers schuld ist, wenn sie den Motor noch starten kann.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoMädchen
#8
Das Wischerblatt soll 650mm haben, 600 sind einen Tick zu kurz.
Das Scheibenwischergetriebe bestehend aus Motor und dem Gestänge zusammen mit der Wischerwelle sind irgendwann mal am Ende, dann blockiert alles.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoMädchen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine lösen bzw. Keilriemen abmontieren mini 11 23.519 09.12.2020, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Probleme mit Batterie/Anlasser/Lichtmaschine RT97 4 4.522 03.11.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine liefert nur 12,4 Volt --> allerdings Clio statt Twingo .... Norbi 6 7.698 30.05.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lichtmaschine defekt? twingi 10 8.996 20.12.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste