Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ReTwingo.... wieder da
#1
ZZTwingo1 
Nach dem plötzlichen Tod meines geliebten Twingos bin ich seit letzter Woche wieder glücklich und habe wieder (m)einen Twingo.
Der letzte hatte ja einen ziemlich doofen Heckschaden und war leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Erste Vorstellung

Letzte Woche habe ich auf Ebay den Zwillingsbruder meines Twingos ersteigert und auch gleich abgeholt. Es ist wieder ein Initiale 16V von 2001 mit der gleichen Ausstattung wie mein erster. Allerdings hatte dieser einen leichten Frontschaden, bei dem der Fahrerkotflügel, die Motorhaube und das Blech unterm Kotflügel eingedrückt wurden. Der Besitzer hat den Schaden nur notdürftig repariert und eine Motorhaube in der falschen Farbe aufgesetzt.
Da mein erster Twingo vorne nichts hatte, habe ich alle Teile übrig um den Schaden zu reparieren. Samstag mittag gings dann in der Werkstatt zur Sache. Mein Freund und ich haben die Stoßstange, Kotflügel, Haube und den Schloßträger abgebaut. Das Stehblech unterm Kotflügel war vorne zerknittert. Haben wir rausgezogen und ausgebeult bis es wieder passte.

Wegen dem Schaden hatte der Vorbesitzer auch die Klimaanlage ausgebaut.
Also aus unserem alten Twingo die Klima bis zu den Anschlüssen an der Spritzwand abgebaut und in den neuen rein. Zweimal komplett durchgespült und neu befüllt - Läuft Embarassed
Der alte Twingo spendete noch die Motorhaube, den Schlossträger, Fahrerkotflügel und die Klarglasscheinwerfer. Mit Currywurstpause und Klimabefüllung dauerte die ganze Aktion bis 22:00 am Samstag nacht.

Und jetzt fährt er wieder:

[Bild: twingo-20141933-zda.jpg]
Ja, er ist tiefergelegt. Hat ein Gewindefahrwerk mit z.Z. ca. 35mm Tieferlegung

[Bild: twingo-20142114-rp2.jpg]
Vom Schaden sieht man nix mehr.

[Bild: twingo-20142336-NPe.jpg]
Steffan Tiefbettfelgen 8J14 mit 195/45 Reifen Cool

[Bild: twingo-20142613-7BX.jpg]
Heckklappe gecleant.

[Bild: twingo-20143223-mc4.jpg]
Kleine Details.

[Bild: twingo-20143432-uc2.jpg]
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ja wie "gesucht und gefunden" ....passt ja wunderbar und sieht klasse aus. Dann mal mehr Glück mit der NR.II!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
einfach super, habt eine extraordinaire leistung mit der reparatur gemacht......
chapeau bas...............

(bezueglich des ersten initiale 2001............-20015 waere ein record...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe den twingo auch gesehen bei ebay, schön dass er so schnell in alter Form wieder auf der strasse ist!
sieht wirklich gut aus und gibt eine gute GeschichteWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sieht ja richtig gut aus, und wenn alles zusammen passt, mit teilespender und kauf, dann ist der schmerz gleich mal halb so groß

dann mal viel fun damit Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sehr, sehr schick. Tip top!!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier mal eine Liste was in dem Twingo alles drin und dran ist:

Sebring Sportauspuff
Distanzscheiben vorne 5 hinten 8 mm
KW Gewindefahrwerk
BCW Steffan Alufelgen RS8
Foliatec Alu Renngitter
Heckklappe wird über Stellmotor geöffnet
Clarion Radio mit Adapter für Lenkradfernbedienung
Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz
Reaktivierte Klimaanlage
Pollenfilter
Einige Innenteile in Wagenfarbe lackiert


Hab garkeine Arbeit mehr mit dem Wagen Crying or Very sad
Na vielleicht bekommt er demnächst zwei silberne Ralleystreifen Cool
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Toller renn Gokart Confused
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste