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Ventil klappern (D4F T)
#1
Hallo Leutz, ich dachte immer ich wäre pingelig was mein Auto angeht, tja falsch gedacht mein Bruder ist 10 mal schlimmer Laughing Rolling Eyes . Unzwar klagt er über ein klackern, welches nach meiner Prüfung durch die Ventile verursacht wird, im Leerlauf und bei hohen Drehzahlen. Da ich die Kiste schon länger nicht mehr Fahre kann ich keine Aussage mehr dazu treffen ob das nun normal ist oder nicht. Wie siehts hier mit den anderen D4F und D4F T Fahrern aus? . Es ist jetzt nicht übertrieben laut aber man hört es deutlich. Bzw. haben D4F und D4F T überhaupt den selben Kopf,Ventile und Nockenwelle ?
Gruß
Patrick

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#2
Tja, sind es die Ventile.
Mein D4F ist für mich ja auch recht neu, und ich meine der klackert im Leerlauf recht laut.
Ich hoffe dass das kein Schaden oder der Vorbote eines Schadens ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Kann ich mir bei 40.000 km , checkheftgepflegt nicht vorstellen. Auto wurde nie kalt getreten.
Gruß
Patrick

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#4
bei unseren twingo2 bj 2014, ist sowohl im leerlauf wie bei hoehren drehzalen das klackern zu hoeren....
das scheint bei renault generel so zu sein, Saddagegen bei vorgaenger (C1 "triplette") bis 6000 touren, normal...
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#5
Ich hab das so seit 160tkm, kenn das garnich ohne klackern Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#6
dito... schon mehrfach in foren und werkstatt nachgefragt.. finde es auch zu laut(ich bin aber was autos angeht mega pingelig und höre wirklich alles was sich unnomral anhört), hat meiner seit anfang an. laut aussage der werkstatt könnte man da nix einstellen.. wäre halt so wegen nicht isoliertem motorraum usw mehr zu hören als bei anderen. hatte auch immer angst das da was kaputt gehen könnte. ich nehme zumindest mal an das es bei mir die ventile sind. meiner hat jetzt 26tsd km runter... mhören kann man es recht gut bei niedriger drehzahl, also nicht ganz leerlauf, so beim anfahren eigentlich am deutlichsten glaub ich
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#7
Mich würde es mehr stören, wenn das klackern der Ventile auf einmal weg ist.
Dann ist sicher was kaputt Wink
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#8
hat das mal jemand abgehorcht?
für den VW motor NZ (1300er, 55PS- oder wars der 3F?) gabs extra schalldämmhauben für die einspritzventile...die können auch laut tickern.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...0-223-4514


gruß, stefan
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#9
Das komisch ist das man es bei dem Modus meiner Mom (D4F) überhaupt nicht hört Oo .
Naja what ever ^^
Gruß
Patrick

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