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dauerplus am blinker??
wuerde ich nicht machen, such doch ein plus (dauer!!) wo anders, hast bestimmt einen schaltplan? aus dem nichts kann ich dir keinen rat geben, persoenlich wuerde ich mir den dauerplus vom (wenn keine quelle etwas naeher nicht vorhanden ?) am sicherungskasten holen.....
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ja Twingo46,
ich denke ich werde das Steuergerät der ZV Vorne hinter das Ama Brett platzieren im der nähe das Sicherungskastens, ich habe gesehen das auch dort ein Sicherungsplatz ist für die ZV nur nicht belegt, eine Ander kommt an, wen das das Dauer plus wäre, wäre das doch super.... weis es aber nicht genau, das Blinker plus kann ich ja von den Kotflügel Blinkern abgreifen, wäre das schönmal geklärt...
was mache ich mit dem Arbeitsrelasi für den heck Zug Motor, das Dauer plus hinten abgreifen und hinten verbauen, oder auch von vorne abgreifen und das Relais ins Amabrett und die kabel nach hinten ziehen ??
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Das Relais würde ich in die Nähe vom Zugmotor anschrauben.
Vom Relais gehen dann 2 Kabel nach vorne.
(Für Dauerplus 30,86 und geschaltete Masse 85 zum JOM).
Zugmotor Plus ans Relais (87) und Zugmotor Masse ans Gehäuse.
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Ich wollte mich ja zurück halten, aber bei soviel Unsinn muss ich doch mal Einspruch erheben, das geht zu weit.
Das Relais gehört in die Nähe der JOM ZV, nach hinten geht nur ein anständig bemessener Draht.
Das Relais hinten einzubauen macht nur dann Sinn wenn in der Reserveradmulde eine (Zusatz)Batterie verbaut ist.
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falsche Schalterserie, such mal nach GQ16-B.
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also kann ich mit dem schalter nix anfangen, ärgerlich
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Den GQ22 kannst ja nehmen, ist halt nur etwas umständlich.
Der braucht 12 Volt für die Ringbeleuchtung .
Dann schließt du an Pin3 Dauerplus und an Pin 4 die Plusleitung vom Motor.
Pin1+2 bleiben frei.
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ok, viele Wege führen nach Rom, wäre mir aber egal so lange ich den schalter nutzen kann.
Also jetzt habe ich es so gemacht das ich vom Zigarettenanzünder geschaltetes Plus genommen habe und Masse für die Ringe beleuchtung.
Das heißt ich hole mir 12 V Dauer plus vom Sicherungskasten und klemme das an Pin 3
und Pin 4 dann an Plus Leitung Zug Motor, alles klar.... habe alle Leitungen vorne, sollte also kein Problem sein.
absichern würde ich Pin 3 dann mit 15A
Danke dir supertramp