ich habe einen twingoII 1,2 16V mit eco drive paket gekauft. Der ist zwar schon recht sparsam aber er könnte etwas mehr durchzug haben. Früher hatte ich mal in einem golf einen fächerkrümmer verbaut gehabt und ich möchte für meinen twingo auch einen kaufen aber im ganzen netz findet man nichts.
kann mir wer hier nen tip geben?
TIPP Renault ist nicht VW und somit sind solche Teile sehr rar bzw. garnicht zu haben.
Denn es gibt keine breite Masse,was eine Entwicklung und den damit verbundenen Absatz hergibt.
Fächerkrümmer für den D4F gibt´s nicht. Entweder was bauen lassen oder den vom ClioIII/IV bzw. Modus mit 1,2 16V Sauger probieren. Der Krümmer von diesen Modellen ist meiner Meinung nach günstiger gestaltet.
Die Kombo unten sollte plug`n´play passen, Kat ist dann auch gleich weg....
Na ist doch einfach , wenn du die 2 Sachen von Ebay verbauen würdest , ist der Serienkat vom Tisch , somit müsstest du dir einen brauchbaren Kat besorgen und den da wieder passend wo rein schweissen .
Ist nix für Anfänger , da die Änderung schon etwas größer ausfällt .
Deswegen hab ich den Serienkrümmer bearbeitet , würde ich auch als Einzelmaßnahme vorziehen , Krümmer besorgen und beim Abgang 75mm tief alles rausfräsen , innen alles grob beischleifen/anpassen , fertig !
Da du kein Baujahr angegeben hast , könnte dein Abgaskrümmer eher so aussehen , der hat nicht wie meiner ein Kreuz , sondern nur eine Querstrebe .
Mit eco drive Paket sollte er dann auf jeden Fall auch die Nockenwellenverstellung haben. Der 1,2 16V mit Nockenwellenverstellung und erhöhter Verdichtung von 10,6:1 im ClioIII hörte auf den Namen D4F-764. Also darum vermute ich auch beim Twingo eher irgendwas mit -76x.