Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute!
Hab schon lange im Netz gesucht und bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Darum hier mein Eintrag. Ich hab mir bei meinem Renault Twingo 2 BJ2009 die Antenne incl. Sockel weggerissen und muss diese tauschen. Ich bin handwerklich begabt, hab aber leider keinen Plan, was ich da alles tun muss ohne was kaputt zu machen. Die Rep. ind er Werkstatt würde ich mir gerne ersparen. Kann mir bei diesem Problem wer weiterhelfen? Wäre euch recht dankbar.
Muss wahrscheinlich den Dachhimmel runtergeben um von innen zu Verschraubung vom Sockel zu kommen, wie geht das ohne was kaputt zu machen.

DANKE Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal unter Außenspiegel wechseln, da gibt es auch Bilder http://www.twingotuningforum.de/thread-1...97352.html
Nicht vergessen, der Spiegel wird von innen noch durch eine Mutter gehalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bringt ihm bei seinem '09er T2 leider nix!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Bei mir ist die Antenne hinten in der Mitte am Dach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
O.K. habe ich übersehen.
Habe deswegen mal zusätzlich das T2 Logo in den Startbeitrag eingeblendet.
In diesem Fall verweise ich auf das englische Reparaturmanual http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Dein Suchwort heißt "aerial".
Und natürlich muss der Himmel raus, darauf wird verwiesen.
Du musst den Verweisen folgen, abhängig davon ob du ein Schiebedach hast oder nicht.
Schau dazu beispielsweise die Seite 1658 an.
Da fällt leider einiges an Arbeit an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 5.764 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.034 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.329 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.234 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.130 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 16.892 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Darf man die Antenne lackieren? DarkTwingo 10 12.291 03.11.2011, 01:38
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
ZTwingo2 JVC KD-G351 Radio Antenne??? Prigge 4 6.897 18.07.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Klaas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste