Das Twingoforum...

Normale Version: Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!
Hab schon lange im Netz gesucht und bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Darum hier mein Eintrag. Ich hab mir bei meinem Renault Twingo 2 BJ2009 die Antenne incl. Sockel weggerissen und muss diese tauschen. Ich bin handwerklich begabt, hab aber leider keinen Plan, was ich da alles tun muss ohne was kaputt zu machen. Die Rep. ind er Werkstatt würde ich mir gerne ersparen. Kann mir bei diesem Problem wer weiterhelfen? Wäre euch recht dankbar.
Muss wahrscheinlich den Dachhimmel runtergeben um von innen zu Verschraubung vom Sockel zu kommen, wie geht das ohne was kaputt zu machen.

DANKE Jürgen
Schau mal unter Außenspiegel wechseln, da gibt es auch Bilder http://www.twingotuningforum.de/thread-1...97352.html
Nicht vergessen, der Spiegel wird von innen noch durch eine Mutter gehalten.
Bringt ihm bei seinem '09er T2 leider nix!
Bei mir ist die Antenne hinten in der Mitte am Dach!
O.K. habe ich übersehen.
Habe deswegen mal zusätzlich das T2 Logo in den Startbeitrag eingeblendet.
In diesem Fall verweise ich auf das englische Reparaturmanual http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Dein Suchwort heißt "aerial".
Und natürlich muss der Himmel raus, darauf wird verwiesen.
Du musst den Verweisen folgen, abhängig davon ob du ein Schiebedach hast oder nicht.
Schau dazu beispielsweise die Seite 1658 an.
Da fällt leider einiges an Arbeit an.