Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Bluetooth Mercedes Citan - baugleich zu Renault
#1
Hallo zusammen,
ich habe soeben für 45 Euro ein Radio (neu) aus einem Mercedes Citan erworben.

Das Teil ist baugleich zu Renault - hat sogar hinten eine Renault-Teilenummer 281151545R.
Ist das Radio mit Bluetooth etc..

Jetzt meine Frage:
Passt das Teil in meinen Rip Curl, bzw. kann ich die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Citan = Kangoo

Da hier garantiert noch keiner ein "Benz" Radio in seinen Twingo gebaut hat, dürfte der einzige
Weg zur Erkenntnis sein, wenn du deines ausbaust und die Stecker vergleichst. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Grunde ist es ja ein Renaultradio. Siehe Aufdruck hinten. Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Radio für den Twingo Phase 2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab´s gesehen.
Das heißt aber noch lange nicht, das ein Radio vom Kangoo/Citan auch Plug and Play
in den Rip curl passt. Kann passen, muss aber nicht.
Vergleiche die Stecker und du weißt mehr.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Update:

Habe das Radio nun im Twingo - es funktioniert zu 99%!
Echt super.

Eine Frage hätte ich aber noch.
Alles ist wirklich prima - Radio, Medien, auch Bluetooth.

Nur beim Freisprechen hört mich mein Gegenüber nicht.
Ich kann alles bestens über die Twingolautsprecher verstehen. Smartphone ist verbunden, Telefonliste einsehbar, anwählbar etc.
Komisch.
Benötige ich ein externes Mikrofon? Oder habe ich einen anderen Denkfehler!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Schau mal hier, runterscrollen, http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8708624
Du brauchst ein MIC.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw. Plattenputzer 23 3.374 16.01.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 16 15.459 06.07.2023, 12:42
Letzter Beitrag: V320001
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 1.967 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.976 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.640 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.359 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Renault Bluetooth radio nachrüsten Theo_Gordini 5 5.170 01.12.2020, 15:56
Letzter Beitrag: mecRS
  Bluetooth Verbindung fehlerhaft lix37 4 4.150 05.04.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste